Ich bitte nochmals höflichst um Kontolöschung.
Beiträge von Gaston
-
-
Grund? selten so ein wenig zielführendes Forum gelesen.
-
Ich bitte nochmals um Kontolöschung, @Admins
-
@Admins
Ixh gehe ... unerträglich hier.
Bitte um Klntolöschung aus genannten Gründen.
-
Das kann
Sei mir nicht böse, aber du solltest wirklich erstmal lernen auf welche Bestimmungsmerkmale man achten muss bevor du irgendwas sammelst und diese auch auf deinen Bildern zeigen, sonst kann dir hier keiner bei deinen Bestimmungen helfen..
Ein ganzes Forum der Überlegenheit!
Ihr seid alle soo richtig.
Schade nur, dass Mama und Papa nicht lieb hatten.
-
krass. Noch nie gehört. Ich hatte diesen als Sandröhrling eingeordnet. Lag ich da etwa falsch?
-
Das bedeutet dass der im Körbchen bei Tageslicht (3. von links von den Fotos heute Abend) ein Fichtenreizker ist?
(Übrigens hatte ich die Pilze -wie man sieht- bei Fund sofort umfassend gesäubert. So pflege ich es bei allen Pilzen, dies wird jedoch speziell bei Reizkern besonders empfohlen. Man erkennt heute, warum. Die Fruchtkörper sind Kinderhandgroß und alle vier waren frisch wie man auf dem Foto sieht und wären daher heute Abend sicherlich noch ein schmackhaftes Gericht geworden...wäre ich nunmehr nicht so unsicher, weshalb ich hier nochmal nachfragte. Aber es ist natürlich leichter hier für einige im Forum " ich hätte mich nicht einmal gebückt ...sogar auch noch in zweiter Antwort hinzuschreiben. ")
-
Besser?
-
-
[ Norbert Würdest Du Dich bitte ausklinken wenn Du nichts zur Bestimmung beitragen kannst? Danke.]
-
Hatte neulich auch die Begegnung mit vermeintlich riesigen Lärchenröhrlingen in der Rotte und wurde schnell eines Besseren belehrt.
-
[ Norbert Das ist wenig hilfreich da ich die Bestimmung erlernen möchte bevor ich sie je probiere. Und ich glaube nicht dass die kurze Lagerung hier ein Problem darstellt.
(Ich habe ja gesagt dass ich sie vor 24 h gesammelt habe. Auf den französischen oder italienischen Märkten sehen Reizker übrigens auch so aus.) ]
Die Pilze sind jetzt etwas wärmer und ich habe nochmals ein Foto vom Stiel gemacht (links nach rechts) Ganz rechts färbt sich der Stiel innen Orange, während er bei den anderen drei weiß blieb. Und die beiden links bekommen unter der Stilhaut einen äußeren Ring rötlicher Farbe so dass drei Farben ineinander greifen. Aussen rötlich dann Orange dann weiß.
-
Vorab: seid bitte mild zu mir, ich bin neu. Und habt vielen Dank für Eure Beiträge!
Gestern im Wald habe ich mir an vier unterschiedlichen Stellen jeweils den schönsten orangefarbenen Milchling geschnitten. Ich orientierte mich zunächst an den bläulichen Hüten und dachte dass ichso die gleiche Art erhielt. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher.
Alle schienen nämlich keinen weinroten Farbumschlag vorzunehmen!
Süsse der Milch kann ich nicht feststellen, aber einen unangenehmen Geschmack der sich erst nach der Zeit auf der Zunge ausbreitet. Einer der vier Milchlinge sondert heute kaum mehr orangefarbenen Sekret ab und einer wirkt vor allem auf den Fotos etwas gräulichbraun zudem sind zwei eher blasser.
Sind dies tatsächlich alles Fichtenreizgervarianten?
Seht selbst:
.