Beiträge von haager

    Hallo heho,


    danke für die Tipps. Ich habe eine Hofer- (zu deutsch) Aldi-knipse und hatte auch die Makrofunktion aktiviert. Ich habe im Abstand von 30 - 200cm fotografiert. Die besten Bilder sind leider immer noch sehr ungenau in der Detailabzeichnung sowie auch bei der Farbgebung. Es war auch schon dunkel, was sich wohl auch sehr negativ ausgewirkt hat. Eine schöne Spiegelreflex wär schon was....
    dr.ton
    Ich kenne Niemandem der scharf und bitter nicht unterscheiden kann, und ich glaube doch noch soweit bei sinnen zu sein. Aber ich weiß, dass bestimmte Pilze Geschmacksstörungen hervorrufen können.:evil:
    Nun gut ... beim nächsten mal werde ich versuchen besseres Bildmaterial zu bekommen.


    Vielen Dank noch einmal für eure Antworten

    Vielen Dank für euren prompten "Response" (und das zur späten Stunde).
    Die Pilze stehen alle am selben Platz, für mich war klar, dass es sich bei allen um die selbe Gattung handelt. Der Stiel ist braun und dunkelbraun genetzt.
    Das nächste mal veruche ich bessere Fotos zu machen. Ich seh schon ... so einfach wie ich angenommen hatte .. ist es auch für Kenner nicht.


    Gruß
    haager

    Hallo Pilzfreunde,
    ich bin neu hier und begeistert von Pilzen. Die letzten sebstgesammelten Pilze habe ich genossen als ich 13 Jahre alt war ... jetzt bin ich über 40 und trau mich nicht mehr .... egal ich habe, so glaube ich Steinpilze gefunden, welche sich beim Drücken und Schneiden nicht verfärben (Fleisch und Schwamm bleibt weiß), Stiel ist genetzt, Hut ist trocken, braun, ca. 8cm. Geruch ist schön nussig.
    Was mich so verunsichert ist der Geschmack des rohen Fleisches: es schmeckt zwar auch nussig, ist jedoch auch scharf ...
    Ich hab da noch ein par Exempare geblitzt (Fotowettbeweb gewinne ich damit wohl keinen). Für einen Rat von einen Sammler, der seine Funde auch isst, währe ich sehr dankbar.