Beiträge von domelius

    Hallo Pilzfreunde,


    ich möchte euch die Home-Page von einem sehr guten jungen Wissenschaftler aus Bulgarien vorstellen, der sich speziell auf die Steinpilze spezialisiert hat. Hier finden Sie ausführliche Informationen und Bildmaterial zu ALLEN bekannten Arten der Gattung - von den bekanntesten Arten zu den seltesten. Gerne können Sie Ihn durch Kommentare und Vorschläge unterstützen.
    MFG
    Home « boletales.com

    Hallo alle,


    an Lentinus tigrunus habe ich auch gedacht, da die Beschreibung zu 100% passt.


    Jedoch wuchs der Pilz auf Boden und nicht auf totem Laubholz. Könnte es ein vergrabenes Holzstück gewesen sein? Die Pilze gab es zerstreut im ganzen Garten, es ist daher unwahrscheinlich, dass alle gleich auf vergrabene Holzstücke wuchsen.


    An der genauen Farbe der Lamellen kann ich mich leider nicht erinnern, sie waren aber definitiv hell, also weder rot noch lila. Einen Ring hatten die Pilze auch nicht.

    Hallo Pilzfreunde,


    ich habe einen sehr interessanten Pilz im Garten gefunden:


    4mse6uzmykp2.jpg


    5oukbh7l29er.jpg


    Ich habe alle Pilzbücher durchgesucht, ohne Erfolg. Der Pilz wächst auf Boden in kleinen Büscheln aus mehreren Exemplaren.


    Kann jemand den Pilz bestimmen? Danke und Gruß


    PS: Sorry für die schlechten Bilder, ich hatte nur ein altes Handy dabei.

    Hallo,


    ich war im Hochtaunus. Die Pilze habe ich im Nadelwald gefunden. Fleisch war weiss, nicht verfärbend, Geruch angenehm. Röhren weisslich-rosa. Stiel gelblich mit dem typischen Netzmuster.
    Ich dachte mir am Anfang, es seien Boletus felleus (Gallenröhrlinge). Ich habe aber dann ein Stück zerkaut und konnte keinen bitteren Geschmack feststellen. Hat jemand eine Idee?
    Danke