Vielen Dank !
Wir werden berichten was daraus wird.
Morgen kaufen wir jedenfalls die Pilze.
Beiträge von sparky93
-
-
Danke Mycelo für die hilfreichen Tipps
Wir haben aber jetzt nochmal ein paar Fragen zu den Austernseitlingen. Haben übrigens von deinem Versuch auf Pappe im anderen Forum gelesen
Wird der Pilz von oben und unten mit Wellpappe bedeckt?
Wie dick und lang sollte die Pappe sein?
Kann man diese komplett auf der Wellpappe ziehen bis zum fertigen Pilz?
Welche Nährstoffzusätze könnte man noch in die Pappe einwirken lassen (Bier, Honigwasser) ? -
Bei uns in Mühlheim/ Mörnsheim ist ein gutes Gebiet für Pilze an den Hängen der Jura Steinbrüche vorallem Marronen wachsen da aus dem Bodem, als hätte sie der Blitz getroffen.
mfg.
sparky93 -
Hallo liebe Community,
Wie ihr seht bin ich frisch registriert und fang auch gleich mal schon an.Mein Vater und ich (15) wollen jetzt beginnen Pilze indoor zu züchten, haben uns im Internet auch schon darüber informiert nur nicht alle gewünschten Infos erhalten.
Wir fragen uns zB.
1) welche Pilzarten am einfachsten zu züchten werden, speziell für Anfänger und welche direkt auf der Körnerbrut fruchten?
2) ob man die Pilze aus dem Supermarkt klonen kann und wieviel Pilze so ein Myzel dann mitsich bringt. Können wir dann das bearbeitete Stück auf den Petrischalen Nährboden legen dass sich das Mycel bildet oder muss das anders eingeleitet werden?
3) welche Raumeigenschaften am besten für den Pilz sind?
4) Im Internet fanden wir wenig/nichts über die Bewässerung und die Düngung von Pilzen. Wann muss bewässert werden und wann gedüngt (<- falls überhaupt) ?
mfg.
sparky93