Beiträge von felix125

    Und einen Pilz im Wald zurücklassen wegen der Arterhaltung, ist genau so ein Quatsch wie Pilzabfälle im Wald zurück bringen.


    Jens


    @ Jens: Mache ich gedanklich einen Fehler, oder wieso ist es Quatsch die Pilzabfälle in den Wald zu bringen? Kann ich mir das zukünftig sparen?
    Danke für (m)eine Aufklärung ;)

    Naja, da ich mich im Thread "10 kg Pfifferlinge" schon ausreichend zu dem Unfug seitens des Mitgliedes Mikhael geäussert habe (auch genauso ausreichend unsachlich), frage ich mich doch, was das nun hier soll? Ich würde diesen Thread als Spam einstufen, da der letzte, in genau die gleiche Richtung zielende, von einem Admin geschlossen wurde. Vielleicht sollte man das an dieser Stelle auch tun!
    Meinungsfreiheit hin oder her, aber wenn man so auf Krawall gebürstet ist...

    Ich meinte älter wegen dem dunklen Rand oben auf dem Pilz. Und Regen, weil der Pilz links unten etwas "gewässert" aussieht. Sollte Flüssigkeit austreten, wenn man den Fruchtkörper etwas drückt, so wie bei einem Schwamm, würde ich die Finger weglassen. Durchgeweichte Pilze sind nicht der Hit für den menschlichen Organismus...

    schöne Übersetzung ;)
    Ich möchte immer auch anderen die Chance geben, Pilze zu finden und lasse sie deshalb stehen.
    Übersetzt: Es ist langsam so dunkel, dass ich einen Pilz nicht mehr von meinem Schuh unterscheiden kann, komme aber bestimmt morgen wieder, um den Rest einzupacken ;)


    So oft wie ich schon in den Wald bin und mit nichts heim kam, darf ich auch mal das eine bei mir erlaubte Kilo etwas grosszügiger sehen (leider viel zu selten) und erst nach dem Putzen wiegen

    Essfreigabe gibt es leider nicht im Forum, dennoch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass die Pilzchen (soweit ersichtlich) schon etwas älter sind. Darüber hinaus könnte ich wetten, dass es zeitnah vor Deiner Suche bei Dir geregnet hat...
    Dennoch Glückwunsch zum Fund

    Rada: Stimme vorbehaltlos zu ;)
    Ist ja echt witzig, dass unser Verfechter der Regeln sich selber nicht darum schert, ob man nun kommerzielle Seiten posten darf oder nicht. Dabei war er es doch, der auf die Einhaltung irgendwelcher Regeln besteht?!
    Übrigens bin ich wohl tatsächlich der Einzige, der von der 1-Kilo-Verwaltungsvorschrift betroffen ist, ich komme nämlich aus dem Städtchen, in der sie gilt! Gedacht war sie tatsächlich für den Grenzpilztourismus, aber Mikhael wird dazu sicher noch was sagen... ist ja schlauer als alle anderen Menschen auf der Welt zusammen UND Diktator!

    Zitat

    Du wirst und bist unsachlich, keine weitere Diskussion.


    Ausrufezeichen hast Du vergessen. Du bist doch kein Diktator, der hier das Wort erteilt und entzieht. Jetzt wirds echt ulkig. Ebenso Deine Verweise auf Rita, nachdem ein anderes Mitglied gefragt hat. Das ist keine passende Antwort auf die ernst gemeinte Frage! (Ausrufezeichen)
    "Keine Diskussion", so ist es!

    Es geht darum, den Wald zu schonen, auch für künftige Generationen. Wenn Dir das egal ist, okay, sagt viel über Deine Person aus.


    Das war mit dümmlich gemeint, Du Freizeitpolizist!
    Gehen Dir Dein Neid und Deine Missgunst eigentlich manchmal selber auf den Wecker???
    Falls Du in Deinem Leben auch nur einmal einen Strafzettel bekommen haben solltest, dann wirf den ersten Stein auf Dich selber

    So ein Hobbypolizistentum begegnet mir leider allzu oft.
    Neid, Missgunst, Langeweile, Unausgeglichenheit, Besserwisserei, ich weiss gar nicht, wieso bei manchen sich nur alles um andere drehen muss und was die (Ab)Gründe eines solchen Verhaltens sind. Leute darauf ansprechen ist ja OK. Was gegen Gewerbsmäßigkeit tun, auch OK. Aber hier im Pilzforum andere User auf so eine billige Art einzuschüchtern, das kann ich persönlich nicht gut heissen. Als wären hier die illegalen Gewerbetreibenden vertreten...
    Deine dümmlichen Unterstellungen darf ich einfach ignorieren.

    Ich finde ja mit dem Strom zu schwimmen auch nicht immer gut. Aber wieso man in einem eher anonymen Forum so auf den Putz hauen muss, das begreife ich nicht! Mit anzeigen und sowas zu drohen... Naja, wer es braucht.
    Nur so zum Spass, aber wie willst Du jemanden anzeigen??? Bis nach Hause verfolgen? Hubschrauber anfordern, Armee im Innern??? Gott sei Dank hat unsere Polizei sonst nichts zu tun!

    Hallo zusammen,


    dank der Mithilfe einiger im Forum, insbesondere Andreas, weiss ich nun, was ich heute wieder gefunden habe. Gleiche Stelle wie letztes Mal. Anscheinend eine Rarität, bei mir häufiger als Steinpilze:
    Gelbporigen Raufußröhrling (Leccinum crocipodium):

    Pilz 62: Nicht wieder neidisch werden ;)
    Leider sind die Fotos bei ziemlicher Dunkelheit entstanden, daher wieder wenig Fabe im Bild. Die Pilze sind so gelb, dass sie das einzige waren, was man in der Dämmerung finden konnte...


    bei diesen beiden bräuchte ich Eure kurze Hilfe


    Danke und liebe Grüsse
    P.S.: Die paar Kilo Pfifferlinge, Maronen und Krause Glucke behalte ich heute als Geniesser mal für mich ;)

    Waldarbeiter sind geimpft! Genauso wie Ärzte gegen Hepatitis B, obwohl bei uns kein Risikogebiet ist. So einfach ist das! Risikogruppen impfen, in Risikogebieten zählen dazu eben auch Pilzsammler. In der Sahara braucht sich keiner impfen zu lassen, das ist doch allen klar, wurde aber auch immer so gesagt hier.

    Das hat nichts mit Meinastream zu tun. Die Unterstützer Deiner geposteten Seite sind komischerweise KEINE Ärzte. Die hätten das immerhin studiert. Nur ein Zahnarzt und somit KEIN Humanmediziner äussert sich positiv zu der Seite. Woher also nimmt der Verfasser der Seite sein Wissen??? Eben...
    Geh doch erst mal zum Gesundheitsamt, natürlich bekommt man da Infos. Ebenso von jedem Arzt, wenn Du ihn fragst. Von welchem Impfstoff brauchst Du die Zusammensetzung? Nur raus damit!
    Und auch wenn die Hälfte aller Artikel in Deinen Augen wahr sind. Die Hälfte von Unsinn bleibt immer noch Unsinn. Einem Selbstmordattentäter erzählt man auch, was ihn im Jenseits alles erwartet. Würde man in Betracht ziehen, dass nur die Hälfte davon stimmt... verstehst Du??? Schlechtes Argument!

    Mikhael, Du bist nicht zufällig der Verfasser dieser Postille... äääh... Depesche?! Ich glaube eher, Deine Links solltest Du in einem Esoterikforum posten. So eine (jetzt wirds kurz niveaulos, sorry) gequirlte Scheisse habe ich ja noch nie gesehen. Da ist das Satire-Blatt "Titanic" geradezu dicht dran an der Realität!
    Liebe Leser, gebt diesem Schrott und geistigen Abschaum keine Bühne und sorgt nicht noch für mehr Klicks. Reicht schon, dass ich Blödmann darauf reingefallen bin und geklickt habe.
    P.S.: Ich glaube ich muss meine Aussage von vorher doch revidieren. Ich habe doch Dich gemeint Mikhael (nachdem Du den Wink mit dem Laternenpfosten nicht kapiert hast)! Das ist wirklich geistige Tieffliegerei par excellence!

    Einen Spiegel von 1988 zu zitieren, halte ich für mehr als fragwürdig. Ein körpereigener Impfschutz nach FSME-Zeckenbiss
    bei über 70 % ist ebenfalls vollkommen aus der Luft gegriffen und gefährlicher Unsinn!! In 23 Jahren passieren viele Dinge! Ich erinnere hier unter Pilzlern nur daran, dass der Grünling bis 2003 noch als essbar galt (und die Erde früher eine Scheibe war).
    Über die Diskussion mit dem IQ:


    Und was soll der Quark mit Weltverschwörungsseiten? Es gibt nunmal Kritiker in dieser Welt, sie sind in der Unterzahl, auch klar warum: Der durchschnittliche IQ beläuft sich auf 100 und das ist die Masse.


    Ich beziehe das folgende nicht auf Dich Mikhael, aber meistens sind die Menschen, die sich für sonderlich schlau halten, unterdurchschnittlich intelligent. Meist erkennt man dies auch an mangelnder Orthographie und Interpunktion. Dies nur am Rande ;) Zum Rest haben sich andere schon geäussert.

    @ Jens: Eine Seite, gespickt mit Halbwissen und Unwahrheiten geschrieben von jemandem, der mir scheint, nicht ein Freund der Pharmaindustrie zu sein (ich auch nicht immer ;-))!
    Eines ist ja mal klar: Vorbeugung ist das Beste Mittel gegen ZECKEN! Einsprühen, geschlossene Kleidung, danach duschen und absuchen. Je länger die Zecke in einem hängt, desto höher der Wahrscheinlichkeitsgrad der Ansteckung!!!
    Ansonsten muss man in Nicht-Risiko-Gebitene nicht zwingend impfen. In Risikogebieten wie dem südlichen Schwarzwald ist eine Ansteckungsquote von 1:5000, wie auf der geposteten Seite kund getan, ein vollkommener Unsinn. Sie ist weitaus höher.
    Man bedenke weiterhin insbesondere den nicht immer im Zusammenhang stehenden Ausbruch von Symptomen zu einem Zeckenbiss. Die Symptome können dann auftreten (auch bei Borrelliose), wenn der Zeckenbiss, den man evtl. nicht einmal bemerkt hat, schon länger her ist und keine Rötung vorhanden ist. Eine Behandlung macht es dann natürlich nicht gerade einfacher! In Risikogebieten kann es nur bedeuten, dass man sich DRINGEND impfen lassen sollte. Alles andere ist fahrlässig.
    Zu angesprochenen Impfschäden. Natürlich muss vor Impfschäden gewarnt werden, welcher Hersteller/Arzt würde das nicht tun. Jedoch ist das Risiko minimalst und ich sehe auch nicht die Menge, die überhaupt einen Impfschaden durch FSME-Impfung erlitten hat, welche nachweislich auf die Impfung zurück zu führen ist. Es gibt auch Leute, die behaupten, ein Anschnallgurt wäre gefährlich und sich deshalb nicht anschnallen. Es mag Situationen geben, in denen der Gurt tatsächlich eventuell hinderlich dabei war, aus der Frontscheibe rauszufliegen und daher nicht im Auto sitzend von einem Lastwagen überrollt zu werden. So muss eben jeder Risiko und Nutzen abwägen... Ich habs getan und bin geimpft (im Risikogebiet)


    P.S.: Stimme meinem Vorrdener voll unf ganz zu!!!!!!!!!

    @Schneemann: Auf die GPS-Angabe Deiner Fundstellen habe ich nicht wirklich gehofft ;)
    Schluchsee habe ich sachon öfters gehört, habe auch schon welche von dort mit vollen Körben kommen sehen (insbes. Pfifferlinge). Mein Gebiet erstreckt sich gar nicht so weit, weil ich mit meinen paar Stellen recht zufrieden bin. Nur Freiburg und alles was vom Zentrum nicht mehr als 15 Minuten weg ist ;)
    Ausser Morcheln. Habe ich bei den Rheinauen gesucht, falls Du das kennst. Aber anstatt kiloweise Morcheln gabs nur kiloweise Bärlauch...

    Wenn alle richtig Bescheid wüssten, gäbe es dieses Forum nicht! Man kann und sollte nur warnen vor "leichten" Funden, die doch schwere Folgen nach sich ziehen können, wenn einige zu unbedarft an die Sache rangehen. Lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zuwenig! Nix für ungut. Der Ölbaumtrichterling ist wohl wirklich selten... eine Verwechslung aber wohl schwerwiegend

    Habe bislang nur Parasolstiele getrockent. Ebenso wie hier beschrieben im Ofen, Studen über Stunden. Das mit der Heizung hat zumindest mit den Stielen nicht funktioniert. Zu wenig Hitze für zu schnellen Schimmel. Wahrscheinlich klappt das bei dünn geschnittenen Pilzen dennoch gut, kommt halt darauf an, was Du trocknen willst