Der Hut des Steinis war auch schon sehr weich und schweren Herzens habe ich ihn auch weggeworfen. Der Stil war allerdings noch sehr fest und liegt jetzt in Striefen geschnitten beim trocknen.
Beiträge von beni
-
-
Danke euch beiden für die Hilfe.
Freit mich total dass es ein Steinpilz ist, denn das ist mein erster Steinpilz überhaupt. Hatte sonst hauptsächlich Maronen heim gebracht.
-
Hey Conni,
ich schließe mich der Meinung von Predator an. Definitiv Maronen, auch Nr. 2.
Beste Grüße
-
Hallo Ingo W,
hab' nochmal nachgeschaut, es ist leider keine Netzzeichnung dran.
-
Hallo Pilzfreunde,
heute war ich mal wieder fleißig unterwegs und hab' dabei einen ziemlich großen Röhrling entdeckt, von dem ich nun hoffe, dass es ein Steinpilz ist. Würde mich freuen wenn ihr mir beim Bestimmen helfen könntet!
Er stand direkt unter einer Fichte, in der nähe waren einige Fliegenpilze. Zuerst habe ich ihn für einen Maronenröhrling gehalten, jedoch blaut er nicht im Anschnitt und hat einen sehr weißen Stil und keine Netzzeichnung. Ich tippe auf Boletus Regineus, bin jedoch noch sehr unerfahren im Pilze bestimmen.
Den hier halte ich für eine Ziegenlippe.Dann sag' ich schon mal vielen Dank für die Bestimmungshilfe und wünsche allen ein erfolgreiches Sammeln.
-
endlich hatte ich auch mal, wenn auch nur einen kleinen, Erfolg.
Für den Flocki kam ich wohl leider zu spät. Doch nachdem ich mich ziemlich geärgert habe haben mich dann kurz vor meinem Auto, am Ende des Spaziergangs, die Birkenpilze gefunden
Die hab ich erstmal getrocknet, in der Hoffnung noch mehr davon zu finden, so dass es für ne Mahlzeit reicht.
Heute hab ich dann diese vermeintlichen Champingnons entdeckt. Da ich mir aber nich 100%-ig sicher war, ob das auch wirklich welche sind, hab ich sie stehen lassen
Viel Erfolg beim Finden wünsch ich euch,
Beni