Hallo Ingo,
bei den Baumpilzen bin ich mir auch nicht sicher, obwohl ich die Unterschiede zwischen den m.E. Grau-/bzw. Rauchblättrigen Schwefelkopf gegenüber dem Grünblättrigen Schwefelkopf deutlich sehen kann und auch heute mehrfach im Wald bei jungen und alten Pilzen geprobt habe. Dieser Unterschied ist wirklich deutlich zu sehen. Dieser grünen Schimmer kommt aber bei den Fotos nicht so deutlich rüber.
Aber ich bin mir da doch zu Unsicher und werde , weil auch die Baumpilze mit den cremfarbenen Lamellen, jetzt nach einer Woche die gleiche dunkle Graufärbung haben.
Der "Graublättrige" hat einen deutlichen Geruch und der Stiel ist zum Hut hin auf dem letzten cm schillernd hell (gelb). Der grünlich schimmernde ist ziemlich geruchsneutral.
Zu 5) Den Eichen-Milchling habe ich schon mal bei einer Pilzführung bestimmen lassen und bin mir sicher das er es ist.
Von den Baumpilzen habe ich bisher nur den "6" gegessen, der eindeutig das Stockschwämmchen ist.
Die Farbwiedergabe bei der teuren Kamera ist wirklich nicht so gut (diese Kritik ist im Internet über diese Kamera auch öfters zu finden), aber ich werde mich in nächster Zeit mal mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen.
Der jeweils linke Pilz könnte m.E. der Rauchblättrige Schwefelkopf sein.
Ich werde mir die Schwefelkopfpilze bei nächsten Gelegenheit, und sei es erst in der nächsten Pilzsaison, durch einen Sachverständigen bestätigen lassen.
Wäre Dir dankbar, wenn Du mir trotzdem Deine Meinung mitteilen würdest.