Komische Frage, Gegenfrage:
Wenn ich an einem Baggersee Baden gehe und dort Barfuß in eine Gklasscherbe oder gar einen rostigen Nagel am Flussufer trete wen Verklag ich jetz:
Den Fischreiverein der das Angelrecht hat oder die Stadt welche ihn als Badesee freigegeben hat hmmm
Natur ist Natur und überall wo der Mensch in die Natur geht (die unachtsamen zumindest) bleibem überreste vom Menschen zurück trotz alledem bleibt es Natur und wer dafür haftet is der den man sieht wenn man seine Augen zu macht, nämlich niemand.
Du kannst Im walöd genausogut stolpern und dir einen dünnen spitzigen Baumstumpf in den Bauch jagen wenn man allerdings so unachtsam tollpatschig ist und nicht weis dass man im Unterholz aufpassen muss wo man hintritt dann hat man im Wald nichts zu suchen und sollte lieber zuhause bleiben und den Vermiter verklagen weil er einen nicht darauf hingewiesen hat dass der feuchte PVC-Boden rutschig ist und man ausgerutscht ist und sich den Haxen gebrochen hat.
Man könnte genausogut das zuständige Verkehrsamt verklagen wenn man als Fußgänger von einem Auto angefahren wird weil ja zwischen Fußweg und Straße kein Trenngeländer ist oder ein Schild vorsicht hier fahren KFZ-Fahrzeuge.
Auf der heißen Herdplatte die Finger verbrannt haftet da die Herstellerfirma vom Herd weil kein Schild dran ist vorsicht bei inbetriebnahme verbrennungsgefahr.
Ist nicht böse gemeint wobei ich das schon mit einem leichten grinsen schreibe aber für diverse Situationen im Leben haftet keiner dafür genießt man als Mensch sowas wie Erziehung wo man wissen sollte wie man sich wann und wo verhaklten sollte und wenns passiert dann hat man Pech gehabt.
Solltest du mal einen umgefallenen Jägerstand sehen und hast den drang darüber zu stiefeln und genau auf den Stämmen davon draufzutreten und nen Nagel durchbohrt deine 5cm Ledersohle deine Outdoorstiefel dann bist wohl selbst daran schuld könntest ja auch nen Bogen drum rum machen und es dem zuständigen Forstamt melden.
Ich hab im Wald immer meine alten Bundeswehrstifel an und bin da in meinem Keller auch schon in nen 12cm langen Nagel getreten der hats aber nicht weit in die Sohle geschafft^^
Mein Jungkoch sagt auch immer zu mir darf ich dir mal ne saublöde Frage stellen, meine Antwort darauf es gibt keine saublöden Fragen es gibt nur saublöde und dumme Antworten *grins*
lieben gruß
P.S. mit diesem amysanten schmunzeln werd ich mich nun in mein Bettchen begeben