Beiträge von salomon


    Hallo,


    Ja, das sind auf jeden Fall Reizker, wenn auch ein bisschen von der älteren Sorte. Ob es wirklich Fichtenreizker sind, ist so leider kaum zu klären. Da müssten noch diverse Merkmale - und natürlich der Standort - abgeklärt werden.


    Grüße, Beorn.


    Gefunden habe ich die im Gras. Überwiegend im Nadelwald. Hatte die vor nach einem Rezept von Meiner Mutter in "trocken" einzulegen. Sind doch schon essbar oder?

    danke,


    wg. Pfifferlingen habe ich es mir schon fast gedacht. Entschuldigt bitte die unerfahrene Frage, wo gibt es einen anschauerlichen Unterschied zwischen Leisten und Lammelen nachzulesen?


    das sind doch aber hoffentlich welche "Fichtenreizker"


    Servus,


    auch hier bin ich mir unsicher.


    1. sehen fast aus wie die Fichtenreizker die ich gestern hatte. Doch nicht so Farbintensiv und etwas blasser.



    2. sehen für mich aus wie. Pfifferlinge. Ich hatte jedoch noch nie selber welche gefunden, deshalb etwas unsicher. Gefunden habe ich die auf Segespähne.





    Servus,


    war Heuer das erste Mal im Wald. Es gab einige Halliamsch (die ich mariniert sehr liebe).


    Und noch welche, deren Bezeichnung ich nur auf russisch kenne. In der Mitte etwas grünlich. Kann mir jemand helfen. Nr. 2 ist mir auch unbekannt.


    1.
    2.


    Gruß Anton

    Morgen,


    ich habe immer gedacht, dass die Pilze mit einem Messer geschnitten werden sollen und nicht mit der Wurzel abgerissen. Die Steinpilze auf Deinen Bildern scheinen rausgerissen worden sein. Oder liege ich da falsch.


    Gruß salomon


    die Steinpilze sind in Sud aus wasser, Essig, Lorbeer, Pfeffer, Salz, Zucker, Frischen Knoblauch, Zwiebeln und Chillis zuerst eingekocht dann eingelegt. Sehr sehr lecker.


    könnt Ihr vielleicht aufzählen welche Pilze Ihr auf den Bildern sieht. Ich kenn leider bei einigen nur die Russischen Bezeichnungen dafür.


    Gruß salomon

    Hallo,


    waren Heute mit einem Kumpel im Wald und einiges an Pilzen gefunden. Bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher. Deswegen bitte um Hilfe. Sollten irgenwelche Angaben fehlen, so bitte ich um entschuldigung, da ich hier neu bin.
    1



    2


    3. Groß (bis ca 15.cm) riechen angenehm



    Gruß Anton


    Eine Detailaufnahmen wäre nicht schlecht um die Röhren zu sehen und zu wissen ob eine Verfärbung vorhanden war, im Anhang mein einziger Calopus den ich hier in Luxemburg gefunden habe, Rarität hier. Satanas habe ich noch nie hier gefunden.


    Hallo,


    ist der Pilz auf dem Foto ungenießbar?


    Gruß salomon