Beiträge von apfelkiste

    Danke für die Antworten, hier kommen noch 2 Bilder mehr. Der Pilz sind sehr klein, der Hauptpilz ist nicht mehr als 8 cm hoch.



    Eine Detailaufnahme der Röhren und der Hutkrempe. Die Röhren haben eigentlich fast keine blaue Verfärbung, obwohl der Pilz schon einiges aushalten musste.




    Hier sieht man den Pilz von der anderen Seite, es sind sogar 4 Pilze, die zusammen gewachsen sind. Wie man erkennen kann, wachsen hier zwei kleine Äste raus. Der "Babypilz" auf der anderen Seite kommt ja dann auch noch dazu.

    Liebe Pilzexperten
    zuerst mal "Hallo", ich bin neu hier. Hab früher öfters mal Pilze gesucht, aber seit längerer Zeit bin ich nicht mehr dazu gekommen.
    Nun hab ich per Zufall beim Spazieren in einem Park mit vielen alten Bäumen diese süssen kleinen Pilzchen gefunden. Der links im Bild sind ja eigentlich 3 Stück, die zusammen gewachsen sind. Es sind Röhrlinge, aber ich konnte sie in meinem Pilzbuch nicht finden. Sie sind auf der Wiese gewachsen und in der Nähe gab es Ahorn- und Lindenbäume.


    Danke für eure Hilfe