Beiträge von röhrling1

    [/quote]


    "

    Zitat

    Hab dazu grad gestern was in ( ich meine ) SAT 1 gesehen. Bericht über Pilzevergiftungen. Experte wird ins Karnkenhaus bestellt um anhand der Reste der Mahlzeit den vergiftenden Pilz zu bestimmen.
    Schnitt
    Selbiger Pilzexperte im Wald mit einer Gruppe Exkursionsteilnehmer. Er zeigt auf eine Gruppe grüner Knollis und erklärt, wie giftig die sind.
    Dann reißt er einen raus und beißt ein Stück vom Hut ab, kaut kurz und spuckt wieder aus. Sein Kommentar " Deutlicher Mandelgeschmack, typisch für diesen Pilz ".


    So einen änlichen Betrag habe ich mal im Internet gesehen und da hat jemant den Exkursionsleiter Professor genant. Ich glaube auch nicht ,das er einer ist, aber ist ja auch nicht so wichtig, es wird in jedem Forum so empfolen. Jetzt, nach euren Berichten weis ich bescheid.
    Danke Euch alle.

    Danke schöhn für eure Antworten. Natürlich habe ich nur eine Kostprobe gemacht, mache ich bei jedem unbekannten Pilz(habe ich von einem Professor ein PIlzexperte)Den Pilz habe ich leider nicht mer;weggeschmissen" aber ich vermute das es sich um keinen Perlenpilz handellt, weil es überhaupt keine andeutung für einen Stiel gibt am Schnit ist er weis mit ein wenig grau und er ist gans porig und uneben.

    Hallo Experten!
    Ich bin hier neu und habe auch sofort eine Frage. Habe am Sonntag beim pilzsammeln zwei Pilze gefunden, die ich noch nie gesehen habe und auch nirgentwo ein ei foto finde. Also sie wachsen unter Laub, fast ganz in der Erde, Das Fleisch ist weis und fest, wie eine Kartofel, schmekt mild. Er hat kein Hut, sondern der Hut und Stiel ist eins.