Beiträge von lutine

    bei richtigen pilzfreaks bedeutet kurz alles unter 3 stunden!


    mach dir keine gedanken, mach das was dein instinkt dir sagt. damit liegst du normalerweise richtig. und wenn es dem baby zuviel wird, sagt es dir das deutlich!
    die naturvölker tragen ihre säuglinge den ganzen tag in tüchern auf dem rücken bei der feldarbeit. das ist zwar schlimm für die mütter, aber schön für die kinder!
    meine tochter hatte einen kleinen schreihals und hat den auch den wesentlichen teil des tages am körper getragen. er ist gesund und munter und inzwischen fast 5 ;)

    Schreibt aber zum Glück fast das Gleiche, also gut, denn dann habe ich mich nicht blamiert. Immerhin ist hier das Wort einer Mutter doch klar höher einzuschätzen als das meine mit eher rudimentärem Wissen über Säuglinge als großer Bruder und Sani. :D


    naja ich bin dazu medizinisch "halbgebildet"
    und kinder und enkel erfahrung ergibt ein übriges.


    wichtig ist halt, dass man schwanger ist, und nicht krank!
    das sagt eigentlich schon alles


    und denusti, wenn du mit dem kind auf den wegen bleibst, farn, hohes gras und dickicht vermeidest, dann denke ich nicht, dass du zecken einfangen wirst. musst halt zu hause sofort alles absuchen. bis die zecke dein hosenbein hoch, und dann zum kind rüberkrabbelt vergeht schon ne ganze weile. und auf den wegen kriegst du ja sowieso keine :)
    das mit der übelkeit hatte ich auch beim ersten. bis zur 24. woche. dann war der spu(c)k vorbei

    achso, und ich fahre morgen nach hameln
    ohne pilzbücher oder pc
    ich werde zwar mal online sein können, aber beim nächsten rätsel bin ich draußen...aber nur beim nächsten. dann bin ich wieder dabei!
    und meinetwegen kannst du auflösen. ich komme sowieso nicht mehr auf die richtige lösung

    hallo denusti


    wenn deine schwangerschaft unkompliziert verläuft, kannst du ruhig in den wald gehen. wenn dein freund dabei ist, ist es auch bis zum schluss kein problem. habt halt ein handy dabei und seht zu dass ihr immer mal prüft wo ihr guten empfang habt.
    ich würde die letzten 4 wochen vor der geburt zwar noch in den wald gehen, aber sicherlich nicht mehr ins dickicht gehen und immer in relativer nähe zum auto bleiben.
    wenn du wehen bekommst, dann hast du normalerweise genug zeit, um noch nach hause zu kommen.


    nach der geburt...naja, grundsätzlich schadet es dem kind nicht, überall dabei zu sein, wenn es entsprechend geschützt getragen wird. allerdings hätte ich vermutlich angst vor zecken...ich weiß, die können nicht fliegen, aber kriechen doch die hosenbeine hoch...bis in die achselhöhlen.


    vielleicht meldet inni sich, wie sie es gehandhabt hat. ich weiß, dass sie nun ihren sehr kleinen zwerg immer im wald dabei hat

    Zitat

    Also Chemie böse und pflanzlich gut bitte nicht total schwarz weiß malen


    wie immer sagst du deutlich präziser und knapper das, was ich meine :D


    übrigens gibt es kaum überhaupt ein medikament, das nicht pflanzlichen ursprungs ist...zumindest mal war!



    der unterschied zum BP ist halt der, dass es so bearbeitet und verarbeitet wird, dass man mit exacten dosierungen arbeiten kann!

    huch...ihr habt mich gerufen und beschworen und ich habe statt dessen mit würfeln und der tatsache gekämpft, dass mir räumliches denken nicht gegeben ist *heul*
    nun ist die frage weg und ich bin auch nicht schlauer wegen der blöden einschränkung von pablo...
    pablo wer in aller welt wollte wissen, dass es bei den meisten pilzen so ist?


    :nana:


    inni, warum hast du nicht spezifiziert? mir wäre das mehr als recht gewesen... *grmpf*

    einzelheiten möchte ich hier nicht ausbreiten.
    aber nimm zum beispiel
    die antibiotika, ohne die wäre jede diphterie heute noch tödlich, die pest wäre nicht so gut wie ausgerottet und die syphilis würde die menschheit weiter geißeln. viele nierenentzündungen würden chronisch werden und schließlich mit einem nierenversagen enden. alle bakteriellen lungenentzündungen wäen eine tödliche gefahr.


    AIDS wird eines tages heilbar sein, dank moderner medizin haben HIV infizierte heute schon eine lebenserwartung von mehreren jahrzehnten (solange sie die böse chemie schlucken)
    diabetiker wären zum tode verurteilt ohne das böse chemische insulin
    frauen die in der späten schwangerschaft ein HELLP syndrom bekommen würden sterben und das kind mit ihnen, ohne die böse chemie


    millionen menschen würden sterben, gäbe es keine impfungen


    ich könnte die liste wirklich endlos fortsetzen.
    sicherlich muss nicht bei jedem pups gleich mit kanonen geschossen werden, und sicherlich ist es gut, sich einen stabilen magen zu schaffen, wenn der birkenporling dabei hilft, find ich toll :thumbup:


    aber sicherlich kann der birkenporling nicht alles an magenkrankheiten heilen. und wenn ICH einen helicobakter nachgewiesen hätte, würde ich im eilschritt ein antibiotikum nehmen und mich nicht auf den sud des birkenporlings verlassen!

    danke vielmals :) du bist die beste.
    trotzdem habe ich nun nicht den hauch eines schimmers


    außer...kann es sein, dass die lamellen doch nicht so weiß aussehen wie ich zunächst dachte?


    die wassertropfen finde ich trotz intensiven suchens nicht auf dem blöden pilz!!!