Beiträge von Pusztabirgit

    Danke euch für die liebe Begrüssung.


    Zwei der Neufundländer habe ich aus der Neufundländer Tierhilfe bei mir aufgenommen, diese sind kastriert..........also keine Babys ;(
    Eine ist zu alt für Babys und bei der anderen will ich erst die Zuchtzulassung machen was noch ein wenig dauert.


    In der Puszta ist es eigentlich staubtrocken und daher gibt es wenig Pilze. Doch dieses Jahr hatten wir sehr viel Wasser mit Überschwemmungen. Der Boden ist immer noch nicht ganz abgetrocknet und daher erscheinen mit einem Mal viele Pilze aus dem Boden. Ich hoffe ich kann noch ein paar für euch fotografieren, muss mir nur merken was ihr für die Bestimmung braucht, damit ihr auch was damit anfangen könnt. :)

    Danke dir. Die ersten drei Bilder sind die gleichen Pilze nur verschiedene Wachstumsstadien. Bei den anderen muss ich nochmal in den Wald gehen um genauere Angaben machen zu können. Ich hoffe ich finde sie nochmal :D

    Gerade habe ich durch Zufall euer Forum gefunden, da ich ein paar eigenartige Pilze gefunden habe und nicht weiss ob sie essbar sind.


    Erst möchte ich mich aber mal kurz vorstellen. Mein Name ist Birgit. Ich wohne seit vier einhalb Jahren mit meinem Mann, in der schönen Puszta in Ungarn. Wir wohnen sehr iydillisch auf einer Tanya, das so was wie ein Einsiedlerhof ist. Zu unserem Leben gehören unsere Hunde, 4 Neufundländer, 1 Spitz und ein Havanese. Auf unserem Hof leben, Puten, Gänse, Enten und Seidenhühner. Ich liebe die Natur und bin auch gerne im Wald unterwegs.



    Jetzt geh ich mal schauen wo ich meine Frage unterbringen kann.