Beiträge von nebelwandler

    Danke fuer den Tip!
    Angeregt dadurch bin ich bei der Google-Bildersuche auf den 'wurzelnden Schleimruebling' gestossen,der scheint es zu sein, Holzruebling ist vllt. auch noch wahrscheinlich.

    Hallo Forum


    Erstmal will ich mich kurz Vorstellen: Mein name ist bjoern und ich lebe im schoenen Veliko Tarnovo am Balkangebirge in Bulgarien,wohin ich 2008 von Deutschland ausgewandert bin.Zu meinen Hobbys zaehlen neben den Waldmaennchen auch Fotografie,Wandern und Musik.


    Soviel dazu.


    Letztes Wochenende war ich auf 600m hoehe in einem reinen Buchenwald Unterwechs. Das Klima hier ist noch sehr spaetsommerlich mit Temperaturen bis 32 Grad und recht Trocken,Luft wie Boden.


    Dort begenete mir an alten Baumstuempfen bzw. in der naehe der folgende Geselle:

    Hut gelblich Braun,oft Feucht bis Schleimig ~5cm Durchmesser,leichter buckel.Stiel duerr und glatt,beim abschneiden faserig zaeh.Lammelen weit und zum Stiel leicht hochgezogen,jedoch anliegend. Geruch Typisch Pilzartig,nicht stark.