Hallo Barbara,
habe gestern wieder ein paar gefunden und werd sie heute mal versuchen. Man kann sie hoffentlich nicht mit einem anderen Pilz verwechseln, dafür sind sie doch eigentlich zu markant. Oder??
Gruß Birgit
Hallo Barbara,
habe gestern wieder ein paar gefunden und werd sie heute mal versuchen. Man kann sie hoffentlich nicht mit einem anderen Pilz verwechseln, dafür sind sie doch eigentlich zu markant. Oder??
Gruß Birgit
Hallo,
ich war gestern mit meinem Mann ( er musste wohl oder übel mit:D ) und mit meinen Hunden wieder mal in meinem Kieferwald. Und was soll ich Euch sagen!! Ich hab schon wieder ( diesmal sogar 2 ( in Worten Zwei ) , krause Glucken gefunden.
Das wären in diesem Wald schon 3 Stück. Ansonsten nur ein paar Maronen und gar keine Steinpilze, wie das letzte Mal. Laufen die anderen Pilzsammler denn an sowas vorbei oder was. Die ist doch unübersehbar. Wenn ich sie sogar entdecke.:D
Die letzte Glucke hab ich ja zur Hälte weggeschmissen. Sorry.
Diesmal will ich es nochmal versuchen. Dazu bräuchte ich noch ein paar raffinierte Rezepte dazu.:P Bitte etwas detailliert aufschreiben, damit ich es auch ganz richtig mache.:D Vielen Dank schon mal vorab.
Hallo,
hab gestern auch so ne Herbstlorchel gesehen. Hab sie aber nicht mitgenommen. Ist die denn eßbar. Bin doch noch ganz neu auf dem Gebiet der Pilzsucher.
Stimme auch zu. Ich kenne zwar nicht viele Pilze, die jedoch sehr gut.
Hallo Heliozoa,
bei uns war am WE die Ausbeute auch sehr als mager.
Meine Hunde sind auch immer dabei und haben sehr viel Spaß dabei. Deshalb würde mich auch mal interessieren, was Du da für einen vierbeinigen Gefährten hast? Sieht nämlich so drollig aus! Ist das ein Rassehund? Terrier?
Gruß Birgit
Hallo,
kann das "zu zweit" nur bestätigen. Mein Mann muss wenigstens am Sonntag mit in den Wald, damit er mal frische Luft tanken kann und muss mit mir mit. Auch wenn er mal nicht mit will . Sonst sitzt er ja doch in der ganzen Woche in der muffigen Firma.
Letztes Mal hatte er doch tatsächlich die schöneren Pilze ( muss der Neid ihm lassen ) gefunden.
Außerdem nehme ich immer meine zwei Hunde mit. Die haben vielleicht ihren Spaß dabei. Ich gehe Pilze sammeln und meine Hunde haben ihren Auslauf.
Ich lasse sie ohne Leine laufen, obwohl ich ja weiß, dass das ja verboten ist. Doch es ist ja so vieles verboten hier in Deutschland.
Vielleicht darf man demnächst auch keine Pilze mehr sammeln, da sie irgendwann alle mal unter Nautrschutz stehen.
Gruß Birgit
Hallo Wocke 2000,
kurz mal ne Frage. Was macht ihr denn mit soooooo vielen Pilzen?
Birgit
[font="Times New Roman"]Also bei uns in Osthessen gibt es auch schon bedeutend weniger Röhrlinge. Leider, denn ich esse doch sooooo gerne Maronen und Steinpilze.
Wir waren letztes Wochenende im Wald, wo ich auch die Krause Glucke fand und jede Menge Steinis und Maronen.:D Dieses Wochenende gab es nichts außer ein paar Maronen, die gerade so für zwei Esser gereicht haben. Da meine Kinder keine Pilze essen ( könnten sich ja vergiften! ), reichte es gut für meinen Mann und mich.
Ich glaube, da ist jemand vor uns da gewesen. Wir sind erst am späten Nachmittag los.:(
Dazu hab ich mal ne Frage.
Wann geht ihr denn Pilze suchen??
Um 5 Uhr früh?? Da lieg ich doch noch im Koma!
Und wielange dauert es bis die Pilze nachgewachsen sind?
Gruß
Eichhörnchen
[/font]
Hallo,
hab mich ja gerade erst hier angemeldet und muss Euch mal was mitteilen.
Bei meiner letzten Waldexkursion hab ich auch ne Krause Glucke gefunden. Ich traute ja meinen Augen kaum.
Da er ja als ein toller aromatischer Speisepilz deklariert ist:P, hab ich ihn natürlich eingesackt.
Er hat auch ganz toll gerochen. Ich hab mir auch ganz viel Mühe gemacht ihn zu säubern. Doch geschmeckt hat er mir und meinem Mann überhaupt nicht. :nana:
Vielleicht war ja auch die Zubereitung falsch. Ich hab ihn in Bierteig ausgebacken und eine Joghurtsoße dazu gemacht.
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Da sind mir ein paar Steinpilze und Maronen viel lieber.
Lieben Gruß
Birgit
Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt hier nicht!!!:shy: