Beiträge von melanieoderimmer

    Hey Ralf,


    das ist ja richtig spitze! Vergleiche mal das erste Foto von den kleinen grünen mit neuer Belichtung mit dem jetzt. Das ist schon ein großer Unterschied! Jetzt wirken die Becher viel plastischer!


    schade, das mir dafür echt die Zeit fehlt.


    lieben Gruß,
    Melanie


    Boa ey, bist du fies ;)
    Härrlisch mit euch!! Ich habe ja gerade schon bei Fredys "Rückholaktion" (gut das du wieder da bist, Fredy!!!!!) gegrinst, geschmunzelt und gelacht (vorallem bei dem Kamelspruch), aber das ist der Oberkracher! Verordnet der liebe Ralf der spaßigen Kuschel einfach Ohrfeigen, haha, Schenkelklopfer! g035.gif



    nenene, bin ich froh, das ich hier gelandet bin! *tränchenwegwisch*


    lg,
    Melanie

    Danke Björn,


    für diesen sehr informativen Beitrag! Sehr gut und nachvollziehbar erklärt.


    Kann man jetzt daraus schließen, das alle sehr harten, holzigen "Baumpilze", wie Zunderschwamm und Lackporling, die Braunfäule verursachen, und alle etwas weicheren, wie z.B. Schwefelporling und Schillerporlinge, dann Weißfäule?


    lieben Gruß,
    Melanie


    Vielleicht hat Peggy die Lösung, schaut mal hier: http://www.pilzforum.eu/board/…hrwald?pid=81467#pid81467


    lieben Gruß,
    Melanie

    Super Ralf,


    deine Fotos von dieser winzigkleinen Welt werden immer besser! Diese kleinen "Stinker" gefallen mir ausgesprochen gut. Selber werde ich mich damit zwar sicher noch laaaange Zeit nicht befassen, aber die Fotos schaue ich mir dafür um so lieber an!


    Malone: Zur Kenntnis genommen! Kamelle!! f020.gif


    Du bist wohl ein Fastelovendsjeck ;) Dann wirst ´e jetz jebützt a082.gif


    Ich entschuldige mich hochoffiziell für die ca. 20-sekündige Belästigung mit einem zu großen Bild :)


    Naaaa toll! Muss ich denn unbedingt genau in den 20 sek. hier rein schauen? Wollte ja nur nich, das immer die gleichen "meckern" ;)
    Ich will dir mal ganz großherzig verzeihen :evil:
    dann verzeih du mir mein gemecker :)

    Hi,


    auf deine Frage weiß ich zwar keine gescheite Antwort. Aber was anderes weiß ich, das es nicht sooo gut ankommt, wenn die Fotos nicht verkleinert sind ;)


    lieben Gruß,
    Melanie


    ---------------------------------------------
    edit Ich nehme alles zurück ;) du warst mit dem verkleinern ja schneller, als ich tippen konnte. Danke! :)

    hallo Holger,


    ich schließe mich Harry an. Eigentlich hätte ich bei den hellen Kameraden an den Rauchblättrigen gedacht. Der wächst aber nur an Nadelholz und nicht an Laubholz, der Grünblättrige wächst an beidem.


    lg,
    Melanie

    Hach,
    wie gern wäre ich dabei gewesen! Umso mehr schmeichelt es mir, das du mein Fernbleiben als Wehmutstropfen bezeichnest :)
    Ihr ward aber nicht bis Bonn? Rheinauen?
    Scheint auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend zu sein.
    Ich freue mich ganz dolle mit dir, über den (Massen-8| )Fund von Auricularia mesenterica. Das ist ja toll, dass du hier nur einen Wunsch äußern musst und schwuuuupps, erfüllt :thumbup:


    Überhaupt dieser Gigantenwuchs an dieser Stelle ist ja klasse!
    Auf dem zweiten Bild von den Monster Zunderschwämmen, kann man die Größe sehr gut erkennen, oder ist die gute Peggy von eher winzig kleiner Statur? ;)
    War der große Kernpilz vielleicht auch was gezontes? Gezonter Holzkohlenpilz, Daldinia concentrica? Der fällt mir beim Blättern eines meiner Bücher immer wieder ins Auge.


    Ach, und die Samtfüsse sind ja schön! Als wüssten sie nichts davon, dass es vor ein paar Tagen noch bitterkalt war.


    Der Nicht-Pilzige Abschluss deiner Fotoreise gefällt mir auch mal wieder. Es ist immer wieder schön, wenn der Blick für alles offen bleibt, was die Natur uns so zeigen mag. Danke dafür!


    Auf bald!
    lieben Gruß, Melanie

    Hallo Holger,


    vergleiche den Ersten mal mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)
    syn. Gelbstieliger Zwergknäueling (Sarcomyxa serotina)


    Beim Zweiten weiß ich auch keine Antwort


    lieben Gruß,
    Melanie


    Och mönsch! Komm, ich drück dich mal d038.gif
    bei uns finde ich glücklicherweise doch noch einiges an "Chaos" im Wald. Schade, das die Natur sich so wenig selbst überlassen wird :cursing:


    lieben Gruß,
    Melanie


    mmmäääh (wohliges mäh ;) ) lass mich doch gern strubbeln :)


    wahrscheinlich schaust du demnächst aber lieber dem Striegeligen Schichtpilz, Stereum Hirsutum, unter ´s Röckchen. Mit dem kann man den gezonten Ohrlappenpilz wohl noch eher verwechseln, als mit seinem Gattungsverwandtem, dem Judasohr. Schau mal hier: Gezonter Ohrlappenpilz (Auricularia mesenterica) - www.natur-in-nrw.de


    och komm, strubbel nochmal, das tut gut :D


    lieben Gruß,
    Melanie[hr]


    Coole Sache! Ich hatte gedacht, den schiebst du uns hier so locker-flockig unter, um uns so ganz nebenbei eine lange Nase zu zeigen (nein quuatsch, ich weiß, das du uns nicht ärgern willst ;) ), und dann weißt du erst garnicht, welche Besonderheit du dort gefunden hast. Das ist doch toll, oder?
    Ich wüsste nicht, womit man ihn auf dem zweiten Bild verwechseln könnte. Er ist es! Herzlichen Glückwunsch (wird ja dann wohl ein pers. Erstfund gewesen sein)


    ganz lieben Gruß,
    Melanie