Beiträge von melanieoderimmer


    Verboten ist, Türen aufzubrechen. Wenn die aber offen sind würd ich da auch reingehen.


    Dann muss ich wohl vorher noch heraus finden, ob sie offen ist (8| ) soll sich ja auch lohnen ;)



    Könnte es sich nicht auch einfach um einen Eiskeller handeln? Gerade bei dem Kleineren, dem Kleineren, den gesehen habe, könnte ich mir das gut vorstellen.

    Ich habe keine Ahnung, ob man in diesen Bunker rein kann, oder was genau er eigentlich ist. Von solchen Betonklötzen mit Tür (manche kaum größer als eine Hundehütte) gibt ´s in dem Waldstück auffällig viele. Ich lege keinerlei Wert darauf, herauszufinden, ob man sie betreten könnte und sehe auch keinerlei Nutzen darin (außer vielleicht ich gerate in einen Schneesturm und davon ist zur Zeit ja nicht auszugehen ;) ) Ich führe dich aber gern hin und lasse es dich herausfinden :cool:



    Au ja, das interessiert mich wirklich. Oft sind das nur Eingänge und der größte Teil liegt unter der Erde.


    Meinetwegen (grusel).
    erlaubt ist sowas doch sicher nicht, oder? Ich könnte mich aber mal schlau machen. Sicher weiß einer der älteren "Thekenbrüder" Näheres dazu (wenn sie sich nicht irgendwelche Geschichten ausdenken :rolleyes: )
    Entweder ist das nur so eine Art Keller, oder das führt wirklich tiefer in die Erde, denn hinter dem Eingang ist ja nur eine recht kleine Erhebung zu sehen. Solangsam werde ich doch neugierig...:evil:[hr]


    Melanie, in den Bunker würde ich nicht freiwillig gehen *schauder*


    nee, da läuft bei mir auch gleich das Kopfkino... p015.gif


    LG,
    Kuschel


    Wieso bin ich Schuld, wenn Du Deine Sucht nicht kontrollieren kannst?:D


    Der Bunker ist ja irre. Kann man da rein ?


    Die Eichen könnten als junger Baum von der Waldrebe befallen und geformt worden sein. Ist aber nur ne Vermutung.


    Lieber Ralf,
    Ich sprach ja nur von einer Teilschuld ;) Ach, ist doch quatsch, außerdem jage ich eh jede Erkältung davon!


    Ich habe keine Ahnung, ob man in diesen Bunker rein kann, oder was genau er eigentlich ist. Von solchen Betonklötzen mit Tür (manche kaum größer als eine Hundehütte) gibt ´s in dem Waldstück auffällig viele. Ich lege keinerlei Wert darauf, herauszufinden, ob man sie betreten könnte und sehe auch keinerlei Nutzen darin (außer vielleicht ich gerate in einen Schneesturm und davon ist zur Zeit ja nicht auszugehen ;) ) Ich führe dich aber gern hin und lasse es dich herausfinden :cool:


    Das mit der Waldrebe ist sicher möglich, danke für den Tipp!


    lg,
    Melanie


    [hr]


    :/ wer wirft denn hier immer mal so Schocker ein? ;)


    [hr]


    Och Mensch Sabine, erstmal gute Besserung!! Hoffe du kannst die Grippe bald verjagen!


    Irgendwie ist es ja auch bei solchem Sauwetter reizvoll da draußen. alles sieht nochmal ein bisschen anders aus und man kann ziemlich sicher sein, das einem niemand über den Weg läuft.
    Den Kopf kriegt man allemal besser frei, als wenn einem die Decke auf den Kopf fällt (und die fällt bei mir schnell) Es ist wohl weniger die "Pilzsucht", als das Gefühl eingesperrt zu sein...kann ich grad nicht anders erklären...:/


    lieben Gruß,
    Melanie

    ...oder?


    Hi und einen schönen Abend!


    Ich habe von der gestrigen Regentour auch mal ein Stöckchen mit nach Hause genommen. Eigentlich wollte ich es heute bei Tageslicht fotografieren. Aber abgesehen davon, das es wieder den ganzen Tag geregnet hat, hatte ich einfach keine Zeit. Deswegen Aufnahmen bei Kunstlicht. Ich vermute Eichenast. Lässt sich sehr leicht ablösen, keine Verfärbung bei anritzen oder auf Druck (höchstens minimal dunkler)
    Die Farbe ist mehr ins braune, hat eigentlich keinen Stich ins rosafarbene, wie es auf den Fotos scheint.


    wer weiß was?


    9327714iqy.jpg


    9327716fwi.jpg


    9327718ody.jpg


    9327720olo.jpg


    Danke für ´s draufschauen!


    lG,
    Melanie

    trotzen dem Regen und finden Pilze!


    Also, nachdem Ralf mich so nett darauf aufmerksam gemacht hatte, das ich anscheinend Entzugserscheinungen habe und mich in den wald gescheucht hat, bin ich gestern trotz des Dauerregens losmarschiert. Ralf, wenn die Erkältung, die auf der Lauer liegt, sich meines Körpers in den nächsten zwei Tagen bemächtigt, ist ja wohl klar, wer eine Teilschuld trägt ;)


    Also, ich bin gerade erst von einem langen Tag nach Hause gekommen, also verzeiht, die wenigen Worte, die jetzt folgen (oder eben nicht). Ich lasse einfach Bilder sprechen. Fotografieren im Regen ist übrigens sehr besch...eiden, also, kennt ihr ja.


    Herz im Herz
    9327682nhe.jpg



    hier sieht man sehr schön, die neue Wuchsrichtung
    9327675xvx.jpg


    9327676ukp.jpg


    9327677mad.jpg


    9327681yhy.jpg


    Gibt ´s die eigentlich irgendwann mal nicht? ;)
    9327685fsk.jpg


    ich finde sowas ja immer ein bissl gruselig (deshalb kann ich mich Kuschel nur anschließen, an mir hätte Björn im Kino sicher auch keine Freude ;) )
    9327690zxm.jpg
    9327693qsp.jpg


    dann wurd ´s "Unterirdisch"
    9327692mnq.jpg
    und groß
    9327697jqj.jpg


    seeehr groß (50cm in der Breite mind.)
    9327698hbq.jpg


    9327699xac.jpg


    ich hab ´ Björns Stöckchendepot gefunden!! :D
    9327701lmd.jpg


    9327704mdh.jpg


    in dem Stück Wald, wo ich war, wuchsen viele Eichen. Viele davon so "verdreht" Die meisten hatten zumindest einen Knick im unteren Drittel des Stammes. Hat jemand eine Idee, wie das kommt?
    9327705ssx.jpg



    ganz frisch und knackig (was hatten wir doch gleich für `ne Jahreszeit :/)
    9327707dej.jpg


    9327709xvy.jpg


    das kann ich euch nicht vorenthalten. Wenn man vor diesem schild steht:....
    9327711fwm.jpg


    und dann nach zur Seite schaut, sieht man das:



    9327713rwm.jpg


    So, das soll ´s gewesen sein. Ich hoffe ihr habt keine nassen Füße bekommen.


    Lieben Gruß,


    Melanie

    Hi Ralf,
    Klasse Ecke, die du da zeigst. Da würde ich auch gern mal mit!


    Zum Thema Regen durfte ich mir gestern auf einer anderen Plattform von einem gewissen Pilzgott anhören "Kämpfe für die Forschung!"
    Also, was für mich gilt, gilt auch für dich ;)
    Naja, der Dauerregen kann ´s einem schon etwas vermiesen. Obwohl ich gestern auch an einem Punkt angelangt war, an dem es mir egal war. Bin auch zwei Stunden durch für mich neues Gebiet gestreift. Das blöde ist, das der Regen das fotografieren sehr negativ beeinflusst, der Rest ist nicht so schlimm, gibt ja Handtücher :) (Nicht-Brillenträger sind da eindeutig im Vorteil)


    Werde gleich noch schnell hochladen...


    lieben gruß und hoffentlich bis bald!


    Melanie


    Seid gegrüßt liebe Pilzfreunde,


    Vielen Dank für euer Feedback ;)


    @ Mel: Falls du mal Urlaub in Meck-Pomm an der Ostsee planst, dann lässt sich das sicherlich mal einrichten und könnte dir dann sehr gute Beobachtungsplätze für Kreuzottern in der Heide zeigen. Also vielleicht klappt es ja mal, ich würde mich freuen auf eine gemeinsame Tour, laufe doch meistens nur allein los :(


    Danke für dein super liebes Angebot! Wenn es uns tatsächlich einmal in deine Ecke verschlägt (ist ja schon sehr reizvoll!) dann wirst du auf jeden Fall davon erfahren und ich darauf zurückkommen!
    Das wäre bestimmt eine tolle Tour!


    lg,
    Melanie

    och menno :( eigentlich sollte das keine Scherzfrage sein :/


    Ralf, du hast wahrscheinlich sehr recht (war aber kein Studentenfutter, ich knack ´noch selbst) und ich habe herzlichst gelacht. Habe mir vorgestellt, wie du dir vorstellst, wie ich mit der Lupe über meinen Nüssen sitze. Die Kids waren etwas irritiert, warum die Mama einfach immer wieder anfängt zu lachen.
    Ich habe ja garnicht gesucht, ist mir halt einfach aufgefallen.


    Björn, ist das dein Ernst? Ich kann auch noch gut schlafen, wenn ich es nicht weiß ;), also, keine Mühe, wenn du nicht dran glaubst, das es was bringt!


    Ohr: das ist reine Nervennahrung, eigentlich mag ich die noch nichtmal so richtig gern aber sie waren halt in meiner Obst-/Gemüsekiste, die heute kam, also müssen sie halt weg :)


    Damien: ich esse die garnicht, wenn die so fleckig sind, schmecken dann ja noch gräuslicher ;)


    Immerhin könnte es zumindest irgendetwas aus dem großen Reich der Pilze sein, das ist doch zumindest ein Anfang ;)


    lg,


    Melanie

    oh Andreas,


    ein Foto schöner als das andere :thumbup:
    Wenn ich mir noch deine ganzen Tierfotos anschaue (ich war gerade bei deinem Marderhund ;) ) dann kann ich nur sagen, das Fleckchen Erde auf dem du wandelst ist wahrlich gesegnet! Wie gern würde ich Kreuzotter Ringelnatter oder Glattnatter auch einmal Auge in Auge gegenüberstehen, nicht nur im Reptilienzoo!


    Ich schweife ab, zu viele Eindrücke X/


    so, zurück zum Thema, die Morchel vor den Buschwindröschen gefällt mir ganz besonders gut (vorallem habe ich jetzt eine kleine Ahnung, wo ich im Frühjahr mal die Augen ganz besonders auf halten sollte ;) )


    ein wenig sehnsüchtige Grüße,


    Melanie

    Hallo,


    der kurzohrige Hase hat die Kiepe auf jeden Fall ganz ordentlich gefüllt! Los, Ohr, rück ´ die Ohren wieder raus, der ärmste Hase ähnelt ja einem Fuchs, stell dir mal vor, wie der sich damit fühlt X/


    danke für ´s Häschen, Dryocopus,


    lg,
    Melanie

    Der zweite Pilz ist so nicht ansprechbar, von oben sieht er aus wie Trametes versicolor, aber ohne die Unterseite zu betrachten, kann man hier nicht viel sagen.


    lg björn


    Björn,
    du machst mich fertig :D
    ich überlege, ob ich schreibe "Unterseite wäre schon hilfreich bzw. nötig" denke dann, "ach, da kommt gleich der Björn vorbei und weiß auch so was das ist"
    und jetzt sowas...tss, kein Verlass ;)

    Hallo Chris,


    ich denke, du liegst mit Hypoxylon fragiforme schon richtig. Ich hätte sie jeden Falls auch so angesprochen. In älterem Zustand wird diese wohl schwarz (Sporenstaub ist ja auch schwarz). Bei einigen der Kohlenbeeren auf deinem Foto, sieht man doch auch noch etwas rötliches.
    Die Experten werden sich bestimmt noch melden!


    lg,
    Melanie

    ich trockne sie übrigens, genau wie Malone, einfach an der Luft. Grad jetzt, wo die Heizungen eh an sind, geht das ratzfatz.


    und hier, meine Einschlüsse,


    was sind das für Knübbelchen?


    9287088vas.jpg


    soso, arme Maden, war sicher nicht angenehm, wie ihr "Haus" so um sie herum zusammengeschrumpft ist :(


    9287087bxw.jpg