Beiträge von flügelchen


    Anscheinend hinterlassen auch viele Waldarbeiter ihren Müll, anders kann ich mir den Müll mitten im Wald nicht erklären... Oft finde ich Bierflaschen, Dosen von irgendwelchen Fischen, Plastiktüten u.v.m.
    Ich warte auf den Fund einer Leiche...


    achtlos hinterlassen von flügelchen :D



    das müll-foto macht auch mich zornig, bis ich wieder an den meteor oder den weißen zwerg denke :D


    ich habe kein zweites körbchen für den müll dabei sondern einen plastikbeutel :D gleiches zu gleichem :D


    schlaft schön


    flügelchen - ganz pilzfrei - oder?


    nur mal so ne frage: und welchem zweck dient dann dieses forum?

    hallo lieber radpilz,


    ja könnte ich, tu ich aber nicht, - lach - andere sammler erschießen - klasse idee, aber dafür käm ich in den knast, da gibt es keine pilze, zumindest keine essbaren - lach - und der müll im wald, den sammle ich immer ein, weil er mir dort sehr missfällt und wann der meteroit und ob er überhaupt kommt - weiß ich doch auch nicht. - lach -


    stimmt die sonne wird keine supernova nur ein aufgeblähter roter ball und dann ein kleiner weißer zwerg, auch nicht viel besser - lach -


    alles nicht so ernst gemeint, sollte nur das denken zu größeren dimensionen anregen. oder halt mal die perspektive wechseln.


    achtung satire:


    der thread über die zahllosen toten beim austesten von pilzen hat mich auf die idee gebracht, daß es doch eigentlich angebracht wäre, pilze auszurotten, sie haben schon so viele menschen getötet, das hat die menschheit ja mit bären, wölfen, löwen, schlangen etc. auch gemacht, warum also nicht mir pilzen.


    war reine satire, war nur so ein gedanke der in mein gehirn sprang.


    ich wünsche euch viel erfolg in wald und wiese und nur die <guten> in töpfen - lach -


    flügelchen, die wohl die falschen pilze gegessen hat - lach - lachpilze

    hallo gaby,


    ich gebe dir vollkommen recht, ich hause auch nicht im wald. wir sind auf steinpilze spezialisiert, alles andere bleibt stehen,auch ältere exemplare,die hier sowieso immer madig sind, bis jetzt diese pfifferlinge, weil so viel davon da waren. mein beitrag sollte nur alles in relation setzen. die natur ist wunderschön und mir liegt auch viel daran sie so weiterzugeben. aber die natur ist der größte <mörder> und sie wird auch uns töten. wir menschen hier auf der erde sind eine episode, die wieder vergeht. die pilze werden uns auf alle fälle überleben. gut die supernova war weit hergeholt, aber ein meteoreinschlag ist immer möglich. das lass ich mir doch vorher einen steinpilz schmecken.


    liebe grüße
    flügelchen

    pilze hat es vor uns gegeben und wird es nach uns geben und keiner hat so viele arten <ausgerottet> wie die natur selbst im laufe der jahr millionen und wieder neue hervorgebracht. z.b. uns. und wenn in 3 milliarden jahren die sonne zur supernova wird, was passiert dann mit den pilzen?

    hallo,


    ist der nicht sagenhaft schön? als ich ihn das erste mal fand, stand ich lange davor, was ein kunstwerk.


    ich wohne eigentlich auf mallorca, mache hier nur gerade mal <urlaub> und bei uns auf dem grundstück wächst auch ein <heißes> expemplar, es kommt auch aus einem ei, ähnelt aber dem atomium in brüssel. oder so ähnlich wie ein fussball. leider habe ich hier keinen zugriff auf meine fotos. sobald ich wieder in malle bin, werde ich eins hier reinstellen.


    vor zwei jahren trat der tintenfischpilz hier in hessen in massen auf, das war ein schönes bild, die ganze lichtung mit sternen übersät.


    laßt es euch schmecken - nur den nicht - lach


    flügelchen
    ___________________________


    es gab vor uns pilze, es wird nach uns welche geben

    hallo felix,


    danke für deine antwort. das ihr nicht die verantwortung für mein handeln übernehmen könnt, ist mir schon klar - lach - . (finde hier gerade die smilies nicht). ja, es hatte zuvor geregnet. aha, dann sehen sie so schön aus. finde ich jedenfalls. alt sahen die nicht aus, die sind noch richtig gelb, aber auf dem foto so komisch weiß, - egal - wir essen die nachher, ich melde mich morgen - wenn nicht freuen sich die erben, ist doch was.


    danke
    flügelchen



    es gab vor uns pilze, es wird sie nach uns geben.

    danke lieber harry für die schnelle antwort. irgendwie sehen aber meine anders aus als die, die heute ein fori hier - ich weiß gerade den namen nicht - körbeweise gefunden hat. meine sind am rand so glatt und nicht so franzig.
    ich wohne in hessen, im taunus nahe limburg. vielleicht sehen die hessischen so aus?


    viel vergnügen im wald


    dieses forum gefällt mir sehr gut, das macht sehr viel spaß


    flügelchen

    hallo liebe pilzkundler,


    bisher haben wir in unserer gegend keine pfifferlinge gefunden gehabt. mein mann sagte aber das früher hier viele gewachsen sind. so sind wir uns etwas unsicher, ob es sich wirklich um pfifferlinge handelt, die fotos täuschen etwas - in wahrheit sind sie gelber nicht so weißüberhaucht.


    vielen dank für eure mühe


    flügelchen


    727nm1.jpg


    DKW-Treffenu.Garten2011052.jpg