mein kleiner wird nächsten Monat 5 und ist ziehmlich neugierig. aber das bringe ich ihm schon noch alles bei. ist ein lieber.
Irgendwie sind unsere Wiesen hier zur Zeit fast nur mit Giftpilzen gespickt. lediglich der Schopf-Tintling wandert hier zur zeit in die Pfanne.
Beiträge von heldenhaft71
-
-
leider hat heldenhaft den pilz abgeschnitten und nicht ausgebuddelt, so dass man nicht genau sehen kann wo er rauswächst!
Ja leider war mein kleener Bengel schneller als ich und hat ihn sich einfach geschnappt. Da muss ich noch an ihm arbeiten.
Hier habe ich ein Bild von dem Burschen gefunden da ist er noch nicht abgeschnitten.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9625237 -
Danke bis hier her und keine sorge, ich esse nichts was nicht eindeutig zu bestimmen ist.
-
Hallo erstmal an alle hier im Forum,
kurz zu mir. Ich bin ein Wiedereinsteiger. Ich war als Kind viel unterwegs und habe mit meinen Geschwistern fasst ausschließlich Champingnons nach hause gebracht. Nun habe ich einen Jungern der gern mit mir auf die Schwammerl-Jagt geht. Heute früh habe ich diesen Pilz gefunden. Erst hielt ich ihn für eine (Hasen)Bovisten, aber nach dem genaueren betrachten hatte er einen deutlich erkennbaren Stiel und auch innenliegende rein weiße Lamellen.
Was habe ich hier bloss gefunden?????
der Hut ist hat einen Durchmesser von 8 cm.
der Stiel ist ganze 5 cm dick.
keinerlei Verfährbung bei Druck auf den Fruchtkörper oder nach Anschnitt des Pilzes. Der Hut ist trocken, fest und schuppig.ich hoffe ihr könnt mir helfen.