das mit den alten Schlappen passiert nicht nur Anfängern, neulich traf ich im Wald einen älteren Mann und schaute neugierig in den Korb (ich bin mit Kinderwagen zur Zeit eh sehr verhindert, da kann man nur auf dem Weg bleiben) und ich musste mich zusammenreißen, dass mir bei dem Anblick der Stolz präsentierten Steinpilze nicht rausrutschte: igitt, was DAS essen sie noch???
hab mich dann zusammengerissen. Der macht das schon Jahre mit dem Pilzesammeln erzählte der mir und meine eigene Mutter nimmt Sachen, das würde bei mir ja nie und nimmer in die Pfanne wandern und die macht das auch schon lange so. Vielleicht hat das noch was mit Hungersnöten von den Kriegen zu tun... dass man dann auch noch vollverwurmtes essen muss bevor man verhungert.
Steinpilzleichen traf das ganze haargenau.
Ich fragte dann noch, was er mit diesem großen Haufen an Pilzen denn überhaupt machen würde. Dann erzählte er mir, dass das vieeel zu schade sei, die ganzen auf einmal zu essen. Nein die würde er und seine Frau klein portioniert einfrieren und dann nach Bedarf auftauen. Also er verschwendet auch nichts von den Steinpilzleichen.