Alles anzeigen
Ersteinmal vielen dank für die schnelle und korrekte Antwort. Selbstverständlich möchte ich mich nicht hier melden um eine essensfreigabe zu erhalten. Kam vielleicht nicht gerade gut rüber. Es ist nur vielmehr so das ich mir wirklich ziehmlich sicher bin. Bin ja schon am zubereiten. Das der Hexen-Röhrling roh giftig ist weiß ich aus den 4 Büchern auch. Insbesondere sollte man, und das ist meine Meinung, sowieso jeden Pilz gut durchgaaren oder irgends erhitzen. Die Angst vor dem Fuchsbandwurm ist dann doch viel zu groß als das ich Pilze roh genießen werde.
Die Flocken sind ziehmlich gut zu erkennen. Auch die Braune Lederartige Farbe erkennt man ja gut. Röhrenboden ist auch Gelb. Schnitt verfärbt sich auch direkt Blau.
Ich selber kann zu 100% sagen das es sich um den solchen handelt. Aber wie es immer ist. Man will da lieber nichts falsch machen. Deswegen die meldung hier im Forum.
Flockenstieliger Hexen-Röhrling? Ja oder Nein? Was meint ihr? Welche bösen Erfahrungen habt ihr mit solchen schon gemacht?
mfg R3laX