Beiträge von Laperinni


    Bis wann erwartest du eine verbindliche Anmeldung?
    Freundliche Grüße
    Oehrling


    Hallo,
    ich weiß es natürlich noch nicht, habe erst heute angefangen zu organisieren. Was ich definitiv im Moment sagen kann: Meine Frau war früher bei der Fluggesellschaft KLM "customer service manager" und kennt viele Leute bei der Gesellschaft. Sie wird alle anschreiben und nach Lufthansa Kontakte Fragen...... Numero zwei: in რáƒáƒ­áƒ wissen wir bei einer Person ein sehr großes Haus (muss noch umgebaut werden, da nur 1 Toilette und 1 WC), wo Platz für Ca. 16 -20 Menschen vorhanden ist. Ich werde den guten Herrn kontaktieren und gegebenenfalls mit der Ausbau finanziell unterstützen. Gefragt habe ich heute bereits einen befreundeten Biologen, der mir die beste Zeit zum Pilze sammeln bestätigt hat, August bis Oktober. Leider kann mein Onkel nicht mehr gut gehen, wird 80, und das Wissen von ihm habe ich fast verloren.
    Ein kleines Problem sind die Wildtiere :) (keine Angst), ich habe in meinen jungen Jahren gejagt und kenne das Gebiet sehr gut, bis jetzt ist der Kaukasische Braunbär immer abgehauen :) Da ich aber keinen Jagdschein mehr besitze, werde ich einen Ranger/Jaegermeister verpflichten.... Die Wölfe hauen ebenfalls ab, wenn die Menschen in Sicht sind.... Das Dorf wo ich vor habe die Tour zu organisieren, liegt nah am See "შáƒáƒáƒ ი" ( http://www.panoramio.com/photo/9345576 ), Angler sind deswegen ebenfalls willkommen. Alles Andere werde ich im Laufe des Jahres klären. So einfach ist die Organisation nicht.
    LG
    Zakaria


    [hr]
    Danke Joli! Ich glaube es wird sehr spannend![hr]
    Hier ein besseres Foto, so schaut es im September dort aus : http://www.panoramio.com/photo/9442610


    Allerdings: Da gibt es ja auch noch einige andere Arten, die möglicherweise in Georgien verbreitet sein können und in Dt. nicht zu finden sind (S. mediterraneensis? Hier wohl eher nicht...).


    Hallo Pablo,
    kann gut sein. Georgien liegt zwar nicht am Mittelmeer, aber die geograpische Breite Georgiens liegt zwischen dem 40. und dem 45. Breitengrad. Dies entspricht etwa der Breite von Mittelitalien. Tiflis liegt etwa auf der Breitenlage von Rom, etwas nördlicher als Madrid......
    Demnach ist Alles möglich.
    LG
    Zakaria

    Hallo Eike, hallo Pablo,
    danke für euren Feedback, es freut mich!
    LG
    Sasa[hr]
    Der naechste Steinpiz benoetigt keine Bestimmung:
    4)

    Deswegen kommt gleich der nächste, dort wird er als Koernchenroehrling identifiziert, den Ringlosen Butterpilz kennen die Leute dort glaube ich nicht:
    5)


    Danke!

    Hallo Andreas und Christian,
    schoen! Falls wir 15 Interessenten zusammen bekommen wuerden besteht die Moeglichkeit mit Lufthansa ueber Gruppen-Tickets zu verhandeln! Voraussichtlicher Termin Anfang September 2014. Oktober ist in "რáƒáƒ­áƒ" zu kalt.
    Unterkunft und Fahrten dort ist das wenigste Problem, werde aber rechtzeitig Angebote einholen.
    LG
    Zakaria
    p.s.
    Mich koennt Ihr ebenfalls googeln, Zakaria, oder Sasa Laperashvili, damit irgendwelche Zweifel an meinem Angebot/Wuensche und Ziele verschwinden :) Mir macht es ernsthaft Spass und würde sehr gerne so vielen Menschen zeigen wie möglich.[hr]


    Ja, das müsste dem Aussehen nach Lactarius volemus sein. Die Milch müsste beim Eintrocknen braun werden, der Pilz dadurch viele braune Flecken bekommen und fischig riechen, dann ist er es mit Sicherheit.


    Super,die Beschreibung passt! Die erste Übereinstimmung? Ich warte noch andere Rueckmeldungen ab.
    Danke!

    Hallo Bjoern,
    danke fuer die Rückmeldung, an Pilztour habe ich spontan gedacht, ist aber auf jeden Fall machbar, bin im Management taetig (bis jetzt erfolgreich:)) Hotels, bzw. Ferienhaeuser kosten dort fuer die deutschen Verhaeltnissen gar nichts. Ein Kleinbus zu organisieren ebenso. Das wichtigste bleibt der Flug, die Tickets je nach Saison kosten zwischen ab ca. 200 Euro bis 500-600 Euro. (Nicht Ferienzeit wird bevorzugt). 2 Wochen Pilzurlaub in den wunderschoenen Waeldern von "რáƒáƒ­áƒ" (bitte googeln) werden sich auf jeden Fall lohnen.
    Die Einwohner dort kennen sich bedingt mit den Pilzarten aus, es werden nur die essbaren berücksichtigt.....
    So, ich gehe auf die Suche nach Fotos, hoffe was vernuenftiges zu finden..... bis dann. [hr]
    Hier kommt der erste, in Georgien essbar:
    1)


    Lactarius volemus???
    Um Alles uebersichtlich zu halten, werde ich erst nach der Bestimmung mit den weiteren Pilzen fortfahren.
    Sorry, bessere Fotos werde ich wohl nicht bekommen. Genau so gute Antworten werden auch akzeptiert.

    Hallo Zusammen,
    da ich aus Georgien stamme und die ersten Pilztours dort als Kind mit meinem Onkel zusammen gemacht habe, versuche ich dortige Pilz-Arten mit Deutschen zu vergleichen und zu identifizieren.
    Ich bin im Jahr mindestens 2 Wochen dort und werde versuchen jedes mal in den Wald zu pilzern.
    Ich werde Fotos von dortigen Pilzarten verschaffen und vergleichen. Falls Ihr mich hier im Forum unterstuetzen würdet, werde ich sehr dankbar sein!
    Ansonsten koennte ich auch eine 7 Taegige Pilztour in Georgien (fuer naechstes Jahr) fuer Forum Teilnehmer gerne organisieren, vorausgesetzt ein guter Profi waere dabei.... (Die Ausbaeute dort in den unberuehrten Waeldern ist nicht mit Deutschland zu vergleichen)
    Auf Eure Meinungen und Vorschlaege wuerde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    LG
    Zakaria

    Habe soeben im Internet viele LEPIOTA FELINA gesehen, ohne Ring.....
    Vielleicht koennen Gerd und Bjoern Unterstuetzung leisten?
    M. E. Schwarzschuppiger Schirmling wuerde passen, wenn nicht der fehlende Ring...


    Lamperinni, Du ißt nicht im Ernst Samtfußkremplinge? 8|
    Selbst wenn man sie jung essen kann, sollen sie scheußlich, vor allem bitter schmecken <X


    Dachte ich es auch, bis die Empfehlung eines Kollegen kam und ich das Rezept von Wolfgang Bachmeier ausprobiert habe :)
    Probieren kostet nix, warum testest Du nicht? Aber bitte die Kochzeiten einhalten!!!
    Natuerlich is es kein Flocki, aber probieren ist es jedenfalls Wert....
    Hier: http://www.123pilze.de/DreamHC…oad/Samtfusskrempling.htm
    LG
    Zakaria

    Deswegen wird allen "Neulingen" geraten sich erst mal auf die Roehrlinge und Leistlinge zu beschraenken, Interesse zeigen, und immer wieder dazu lernen.
    Vo ein paar Jahren haben wir nur Roehrlinge mitgenommen, danach kamen die Leistlinge, Morcheln, und Smatfuss-Kremplinge und es geht immer weiter! Wichtig ist, das Interessen nicht zu verlieren aber auch nicht zu selbstsicher und leichtsinnig werden.....
    Gruss
    Zakaria