War auch meine Vermutung, aber dafür sinds zuviele Äste. Oder sehr gelangweilte Kids
Beiträge von Baumfried
-
-
Also wenn ich diese Lindenflechte mit meinem Foto vergleiche, erkenne ich da deutliche Unterschiede. Nett finde ich zwar den Hinweis auf der Seite ganz oben, ungenießbar, aber trotzdem sieht mir das etwas anders aus. Lindenflechte, Grauflechte, Blattflechte (PARMELINA TILIACEA SYN. PARMELIA TILIACEA, LICHEN TILIACEUS) Auch macht mich da stutzig, dass die Flechten doch normalerweise "auf einem Haufen sitzen" und nicht so vereinzelt hervorstehen. Um sich das besser vorstellen zu können, das sieht aus, als hätten ein paar Kids nach dem McDonalds mit den Strohhälmen irgendwas an die Unterseite der Äste gespuckt. Stellt sich die Frage warum Kids sowas machen sollten, zumal das doch an einigen Unterseiten von Ästen (nicht am Stamm) zu finden ist.
-
Yea! Danke! Mache ich
wann ist denn die "Blüte seiner Jahre"?
-
Hallo Björn,
vielen dank für die schnelle Antwort. Wie kurios das ist, mag ich als Laie leider nicht zu bewerten. Also was ich ausschliessen möchte, ist, dass das ein gefährlicher Pilz ist, und nach meinem bisher sehr lückenhaftem Wissen war die Frage eher als ein Abklopfen was es sein könnte gemeint. Da ich keinerlei Auffälligkeiten am Stammfuß gefunden habe, habe ich vermutlich widerum sehr laienhaft darauf geschlossen, es könnte ein Symbiont sein. Falls ich damit die Ehre eines Pilzsachkundigen angekratzt habe, tut mir das sehr leid. Ich hoffe, dass steht jetzt nicht zur Diskussion. Wie gesagt: vielen Dank, hätte ja sein können dass du sagst: ach du heilige sch. das ist ganz klar xyMit den weissen "Teilen" am Stamm hab ich bis jetzt auch gar nichts gefunden. Was auch heissen könnte, dass sowas sicherheitstechnisch nicht sonderlich relevant ist?
Mal abwarten, vielleicht weiss ja jemand was es sein könnte. -
Hi, toll dass es dieses Forum gibt!!
Ich habe an der Linde bei uns im Garten folgendes fotografiert:
was könnte das denn sein? Diese was auch immer es ist findet man an verschiedenen Ästen im ganzen Baum. Ich finde über google nichts passendes, vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Beste Grüße vom BaumfriedP.S. und den hier hab ich im Wurzelumfeld gefunden. Könnte das ein Symbiont sein?
Vielen Dank im Vorraus!!
Ich habe versucht, das Bild etwas zu entlichten, vielleicht hilft das ja weiter?!