Hiallo zusammen,
wir haben die Henne zuerst 3 min blanchiert. Dann den gröbsten Dreck weggemacht.
In Öl angebraten, etwas Sahne dazu am Ende, gewürzt mit Salz und Pfeffer. Das dann auf getoastetes Ciabatta Brot drauf. Hat köstlich geschmeckt . Allerdings war der Geschmack des Hühnchens nicht sehr intensiv und nur ganz leicht. Kann es sein, dass das vom Blanchieren kommt? Habe gedacht gehört zu haben, dass dieser eher ziemlich intensiv ist?? Nichts desto trotz, es war sehr lecker.
Das Chicken ist übrigens auf einem toten übermoosten Baumstumpf gewachsen. Kann leide nicht sagen, ob Fichte oder Kiefer, da beide Bäume in unmittelbarer Nähe reichlich vorhanden waren.
Hallo Pilz,
es kann offenbar schon einmal sein, dass eine Glucke nicht so intensiv schmeckt. Bekannte von mir, Glucken-Liebhaber und Kenner, beklagten vorige Tage auch den nicht so intensiven Geschmack einer selbst jungen Glucke. Unsere Glucken, es war auch eine Jungglucke dabei, schmeckten jedoch sehr kräftig, wir hatten sie allerdings ziemlich lange gedünstet. Übrigens, zu einer Glucke passen als Mischgericht Butterpilze sehr gut (wenn man diese einmal hätte.... ), der Geschmack wird m.E. dadurch noch etwas optimiert. Aber, das ist alles Geschmacksache. Allerdings ist der Butterpilz bei uns hier im Bereich Köln-Ost recht selten, man muss die eng begrenzten Habitate schon kennen.
Gruß
Klaus