Moin!
Bei dem Duftstacheling wüsste ich echt nicht, was das sonst sein sollte, wenn nicht Phellodon tomentosum. Auch wenn ich den nicht aus eigenen Funden kenne, aber ein Phellodon ist das ja in jedem Fall, und die drei anderen Arten der Gattung kenne ich ganz gut, von denen ist es definitiv keine.
Pilz 1: Sieht für mich schon aus wie eine der Arten um Ampulloclitocybe clavipes.
Pilz 2: Wenn's um die Gattung geht, ist ein Sporenabwurf äußerst hilfreich. Wenn ich davon ausgehe, daß das Sporenpulver im Abwurf braun ist, dann ist das Crepidotus. In dem Fall ist eine makroskopische Arteinordnung ausgeschlossen, das geht bei diesem Fund nur mikroskopisch (HDS, Cheilozystiden, Sporen).
Pilz 3: Ist kein Semmelporling, sondern einer der Schafporlinge. Die drei da in Frage kommenden Arten (subrubescens, ovinus & citrinus) kann ich mangels eigener Funde anhand von Bildern nicht unterscheiden, vielelicht mag da aber jemand anderes noch helfen?
Pilz 6=8: Sieht eher Kupferrot aus als Filzig. Chroogomphus rutilus ist allerdings auch eine Gruppe, aus der mittlerweile meines Wissens drei Arten morphologisch bestimmbar sind. Da war wohl auch was dabei, was nicht obligat an zweinadlige Kiefern genunden ist, müsste ich nun aber auch erst nachlesen.
Ähm... Da ist ein komischer Zahelsprung drin, weil das erste Bild des Fundes ist Pilz 6a, das zweite ist Pilz 8b.
Pilz 9: Dürfte einer der Saftporlinge (Postia s.l. spec.) sein. Möglicherweise wäre da bei einer Kauprobe rasch ein impertinent bitterer Geschmack aufgefallen.
Pilz 10: Aufgeschirmte Fruchtkörper wären da notwendig, um die Hutform und vor allem den Lamellenansatz beurteilen zu können. Hygrocybe coccinea ist eine Möglichkeit, alelrdings gibt es recht viele rote Saftlinge mit unschuppiger Hutoberfläche, die da in Frage kommen.
Pilz 11: Auch der kleinere der beiden Fruchtkörper ist beeinträchtigt. Vermutlich durch den gleichen Schimmelbefall, nur daß der Schimmel sich halt nicht erkennbar auf der Oberfläche ausgebreitet hat. Bestimmen kann ich das nicht, würde aber eher einen Filzröhrling vermuten als einen Pfefferröhrling.
Total aufregend finde ich übrigens den Bankier am Ende! ich habe keine Ahnuung, was das sein soll. Ein Wasserfuß (Hydropus) vielleicht?
Spannend, hoffentlich hat dazu noch jemand die eine oder andere Idee!
LG; pablo.