Alles anzeigen
Hallo LDiablo,
ich sehe da z.b. Fälblinge, Ritterlinge (2x), Raufussröhrlinge, Tintlinge. Leider hast du es aber bei manchen versäumt, Bilder von oben und unten einzustellen..
Und bitte die Bilder nummerieren!
Und ein Rat von mir: bei Sturm in den Wald kann gefährlich sein..
Beste Grüsse,
matze
Hallo Matze,
mit dem Bilder einstellen muss ich mich noch beschäftigen. Ich bin bei sowas leider immer sehr ungeduldig.
Mit den Fotos von unten ist es so ne Sache, da ich die Pilze, die ich nicht zu Speisezwecken mitnehmen möchte ungerne abschneide oder sonstwie vom Standort entferne.
Die Raufüsse und die Tintlinge sind klar, den Reizker habe ich ziemlich zweifelsfrei als Birkenreizker indentifizieren können, obwohl da die Zonen auf dem Hut fehlten und auch keine Milch austrat. Die Geschmacksprobe (ohne runterschlucken) war aber totz der sehr geringen Menge durch die Schärfe dann ziemlich eindeutig, oder gibt es noch andere scharfe Reizker , die bei Birken wachsen?
ansonsten wäre halt der Ritterling noch interressant, aber vom geruch her würde ich da schon auf eine giftige/ungeniessbare Art schliessen. Und bei den Fälblingen gibts ja sowieso nicht viele kulinarische Köstlichkeiten.
Es war trotzdem sehr schön draussen, durch den starken Wind und die relativ hohen Teperaturen ein tolles Draussen.Erlebnis. Vor allem dann die vielen Pilze...
Ich habe auch noch mehr Raufüsse gerade gesammelt, die waren teilweise noch ganz jung und knackig, vielleicht kommt ja nach den sehr hohne Temperaturen der letzten Tage nochmal ein Schwung Röhrlinge nach?
Vorgestern im Wald habe ich jedenfalls noch ein paar ganz junge Flockies-Babies gesehen, da werd ich wenn der Sturm vorbei ist nochmal nach gucken gehen.