Mir persönlich ist immer je später je lieber, aber je später desto weniger Pilze. Ich checke auch noch mal geplante Veranstaltungen, ob da irgendwas ansteht, wo ich vielleicht doch noch Gäste bekommen könnte. Dieses Jahr könnte ein finanzielles Desaster werden. Aber ich wäre auch bereit, daß etwas auf die anderen abzustellen. Und im November bekommt man eh kaum mehr lohnende Preise. Macht also keinen großen Unterschied, wenn ich andere Buchungen dafür absagen würde. Im Moment ist echt keine Eile angesagt. Niemand bucht im Moment (Corona). Und im Moment wird schon über einen Reisestopp nachgedacht- die Inseln, auch Fehmarn- um die Ecke- sind schon abgeriegelt. Finde ICH jetzt übertrieben und nicht sinnvoll. Das Ganze ist eh nicht mehr zu stoppen- außer VIELLEICHT mit viel! drastischeren Maßnahmen als bisher. Daß hingegen alle Veranstaltungen bei uns im Ort abgesagt sind- finde ich hingegen angemessen. Auch wenn ich leider auch Gäste habe, die hier immer dann kommen, wenn am meisten los ist , und die Tatsache, daß nichts mehr los ist, alles andere als toll finden werden. Keine Ahnung, wie die nächsten Monate werden.
Sagt also ruhig schon mal, wann Ihr könnt und wann nicht.
Wir können aber ja ruhig schon mal etwas planen und dann kurzfristiger entscheiden, ob das Ganze startet oder nicht. Bei Treffen bei mir würde immerhin kein finanzieller Schaden durch Stornierung entstehen. Also ist eine Absage dann auch entspannter.
Im Moment bin ich aber echt schon sauer auf mich, daß ich den Betrieb nicht schon mit Ablauf des letzten Jahres eingestellt habe und alles verkauft, muß jetzt u.U. schon deswegen erstmal noch weiter machen, bis sich der auf dieses Ereignis wahrscheinlich folgende Verfall der Immobilienpreise wieder gegeben hat. Der könnte zu einigen Pleiten führen.
Bleibt erstmal alle gesund Ihr Lieben!