Lieber Mario, liebe Gratulanten,
Ich danke Euch ganz herzlich für die Gratulationen und Glückwünsche!
Das ich ein Jahr älter geworden sei, lieber Mario, das ist wohl war. Und es war ein Jahr mit sehr wenigen pilzlichen Begegnungen. Allerdings waren auch einige außerordentliche darunter.
In meinem kleinen Zeitboot hat sich ein ziemlich dicker Brocken häuslich eingerichtet, und so kam ich nur noch selten in die Natur. Diese hat sich zu meinem Geburtstag aber etwas besonderes einfallen lassen und mich mit einem bunten Frühlingsteller beschenkt.
Lieber Rudi!
Vermutlich Morchella steppicola? In der Tat ein schweres Bussi, dem ich vielleicht auch noch auf Steppe begegnen werde. Heute gab es aber vor allem Schnee, und da war nicht viel zu entdecken.
Lieber Pablo,
ja, so könnte man das Altern auch sehen, indes, es spricht auch manches dagegen (worüber ich mich aber nicht weiter auslassen will).
Meine Wochenende sind derweil angefüllt mit Paparatur, da kann ich nicht klagen. Mit allem drum und dran. Meine neueste Leidenschaft gilt vor allem der Werkzeugsuche, die mich stundenlang in ihren Bann zu ziehen vermag. Man könnte beinahe von einer häuslichen Ersatzbefriedigung sprechen. Allerdings fotografiere ich diese Funde nicht
Lieber Björn,
danke auch Dir! Das Wochenende war gottseidank nicht verregnet, denn es schneite ganz ordentlich.
Lieber Christoph,
ganz herzlichen Dank - ich vermisse die musevollen Touren ja auch, aber seitdem sich der Zeitfresser ins Boot gehievt hat komme ich den Kopf kaum frei. Im zugemüllten Nachbargrundstück bei meiner Arbeitsstätte spriessen jetz die Verpeln, die fotografiere ich nach der Arbeit beim Aufwachsen. Bin mal gespannt, wie groß die noch werden.
Lieber Jan-Arne,
Wenn ich die Zeit dafür finde, gibt es natürlich auch mal wieder pinicola, übrigens neben angeknabbertem Winterstielporling das einzige, was heute zu finden war...
Lieber Peter -
angesichts so viel landschaftlicher Schönheit hat es mir wohl die Sprache verschlagen, denn beim ersten Versuch einer Antwort habe ich Deinen Beitrag ausgelassen.
Bei all der Bergschönheit, die Du uns immer wieder aufzutischen vermagst, kann einem ja nur fernwehend werden.
Außerdem findest Du an diesen Hängen noch so schöne Pilze wie Rosenrote Baumschwämme...
Liebe Irmgard und lieber Peter!
Über die sonnigen Augenblicke freue ich mich immer sehr und davon soll es noch eine ganze Menge geben! Die verhuschten Krüppelfüße sind gut getrofffen, bei mir ist es aber mehr die Hüfte.
Und Rücken, natürlich. Der Raucherhusten hingegen hält sich in Grenzen, auch wenn Isa Gegenteiliges behauptet.
Das ist der Preis der Weisheit.
Lieber Nando!
Einen ganz lieben Dank an Dich! Ich habe noch eine PN-Schuld, die an mir nagt, deshalb ist meine Freude über Deinen Glückwunsch umso größer. Und diese Lorchel..
Darin kenne ich mich ja auch nicht gut aus, ist das ephippium, die sich in der Jahreszeit vergriffen hat? Oder fusco in Unkenntnis des Sachverhaltes, dass sie einen gefurchten Stiel haben sollte? Oder ganz was anderes?
Lieber Nobi,
auch wenn ich selbst sehr untätig am Forenleben teilnehme, so genieße ich doch jeden Deiner Beiträge. Leider vermag ich aber zur Zeit kaum die Konzentration aufzubringen, um zu kommentieren. Geschweige denn, eigene Beiträge zu verzapfen. Aber das Boot kommt auch wieder in ruhigeres Fahrtwasser, und vielleicht bekommen wir den dicken Fahrgast auch dazu, mal ein wenig mit zu rudern.
Liebe Tuppie!
Danke für die Grüße und Wünsche. Ich wünsche Dir im Gegenzug eine gute Genesung und alles Liebe.
Fotos mache ich auch jetzt noch ab und zu, hier hätte ich noch zweie.
Dankeschön für Eure lieben Grüße
LG, Uli
.