Guten Morgen Piko und Herzlich Wilkommen
Also ich bin selbst noch !!!Anfänger!!!! aber ich gebe mal meine !!!Vermutung!!! dazu ab, da hier grad nicht viel los ist! Also keine Essensfreigabe!!!!! Auch fehlen wichtige Informationen siehe Pilzbestimmungen und ein Foto von weitem reicht nie aus!!!
Bild 1: Fast alles Braunkappen /Maronen, außer ganz links ein Steinpilz.
Bild 2: ein Steinpilz, aber schon ein bisschen älter wegen den gelben Röhren
Bild 3: Viele Braunkappen aber auch glaube ich Rotfußröhrlinge!
Ein paar (subjektive) Unterscheidungsmerkmale warum ich auf meine Aussage komme (wie gesagt keine Gewähr, berichtigt mich wenn falsch):
Bei Maronen verfärben sich die Röhren bläulich wenn du die eindrückst (auch mehr oder weniger beim Schnitt), bei Steinpilzen nicht, die Röhren sind auch von Anfang an eher gelblich, beim Steinpilz weiß wenn er jung ist. Auch haben Maronen einen dunklere Huthaut und überhaupt keine Netzzeichnung am Stiel. Das Netz am Steinpilz ist reliefartig und teilweise nur ganz weit oben am Übergang zwischen Stiel und Hut zu erkennen. Auch ist der Habitus der Marone oft schlanker als beim Steinpilz also nicht so dickbäuchig und so groß, hier gibt es aber oft auch Exemplare die vollends den Habitus des anderen haben! Rotfußröhrlinge haben meistens einen roten "Fuß" bzw. Stiel und sind im Fleisch gelblich, haben meistens einen dünnen Stiel und werden nicht so groß wie Maronen oder Steinpilze. Die Rotfüße haben auch einen säuerlichen Geruch und haben oft eine geplatzte Huthaut durch die Trockenheit. Die Röhren sind eckig.
Einfach mal Googeln und das Forum durchstöbern, nur das mitnehmen was du wirklich Bestimmen kannst!
Viele Grüße
Sebastian