Alles anzeigenNee Grüni, das ist weit verbreiteter Irrtum, das glaub ich nicht. Ich bin sicher, das ist ne genetische Veranlagung, die sich in bestimmten Regionen besser vererbt hat als in anderen. In Hessen und in Thüringen haben viele das Karnevalsgen, während es sich im Norden nicht so stark ausbreiten konnten.
Den Beweis dafür haben die Hessen erbracht, die nach der Wende nach Berlin gezogenen sind. Sie glaubten, die Berliner dort infizieren zu können, haben den Versuch aber nach wenigen mickrigen Umzügen aufgegeben. Also: Kein Virus und nicht ansteckend. Ich hab mich hier in Thüringen auch nicht infiziert, obwohl ich schon seit fünf Jahren im Kontakt mit dem hiesigen Bergvölkchen stehe und alle Jahre wieder ein Karnevalsumzug das kleine Dorf heimsucht.
Gnnnihihiii! Das kann natürlich auch sein, daß das erblich ist. Kann bei mir aber nur mütterlicherseits gewesen sein, mein Vater war Pommer. Meine Mutter ist zwar keine Fassenachterin, aber das mit dem Spass an den Kostümen (Das Machen eher als das Tragen) hab ich auf jeden Fall von ihr!
Dem stimme ich zu... regional bedingte genetische Veranlagung.... die sich allerdings auch entwickeln kann....
War ich auf dem Höhepunkt meines Schaffens in den 90ern noch Karnevalsprinz ....begebe ich mich heute während dieser Zeit in den Schwarzwald zum Wellness...
Wow Kozaki, äh, Helau! (oder wie sagt man bei euch?) Einer "von uns"...zumindest früher; dann kannst du mich aber sicherlich verstehen!
sicher Grüni verstehe ich Dich... mir gings früher vor allem um den kreativen Spaß des Verkleidens... und Büttenreden hab ich auch geschrieben.... leider hat sich das bei uns danach immer mehr in die Richtung der Saufgelagen entwickelt... leider nicht mehr meins... heute entspanne ich lieber im Schwarzwald in meinem Wellness-Hotel