Beiträge von Kozaki


    ... danke für die stimmungsvollen Winterbilder. Und das mit den T-Shirts werde ich vielleicht nach Fassenacht mal wieder ins Auge fassen. ;)


    Ah, die geballte Damen-Power mag das Schnee-Chaos


    Hallo Tuppie, ja, so lange man das Auto stehen lassen konnte, war die Stimmung wirklich toll. Und bitte auch die Gnolm-Tassen wieder ins Auge fassen... und meine Bestellung entgegen nehmen :thumbup:



    So sieht's bei uns im Moment auch aus... ich stelle später auch noch mal ein paar Bilder rein. :)


    Hi APR-Queen, bisher assozierte ich Griechenland nie mit Pilzen und Schnee.... das hat sich erst mit Dir geändert. Ah... Deinen Beitrag werde ich mir auch jetzt mal ansehen.



    Warst Du in der Weizengasse unterwegs? Das Bild kommt mir so bekannt vor :)
    Salzburg ist auf jeden Fall ein Trip wert, ich war allerdings im Sommer dort, zeitgleich mit einer enorm großen, asiatischen, mit Kameras bewaffneten Touristenhorde, die im Affenzahn sämtliche Sehenswürdigkeiten stürmten...


    Hi Kuschel,
    ehrlich gesagt, obwohl wir mehr sightseeing machen wollten, war das wegen der Kälte einfach nicht möglich. Sogar das fotografieren liess einem die Hände gefrieren. Also war es mehr ein rennen durch die Gassen und da guckt man leider nicht auf die Strassennamen :D aber fotografierende Asiaten gibt es überall und bei jedem Wetter.


    Ja, trotz des kurzen Besuches mit Extremen... Salzburg hat uns gut gefallen, da fahren wir auf jeden Fall wieder hin. Und rund um unser Alm da gibt es auch jede Menge Wälder... da wird es dann sicher auch Pilze geben.

    Gnab...äh Nabend zusammen,


    wie einige vielleicht mitbekommen haben, rätselte ich mich beim APR 2016 absichtlich punktgenau auf den 22. Platz , um just in time aus zu steigen und anschließend zu einem verlängerten Wochenende mit Hochzeitsteilnahme in Salzburg zu verweilen. :cool:


    Schon am Donnerstag, 05.01. auf dem Hinweg kam der Wintereinbruch, der uns bei Ankunft zwang, die erste Nacht in einer anderen Pension zu verbringen, da die Bergstraße zu unserer "Alm" unpassierbar war. Diese nahmen wir dann erst am Freitag morgen 06.01.....wobei wir mitten im Hang die Schneeketten anlegen mussten, um überhaupt voran zu kommen. Dann erreichten wir aber endlich unsere Alm:


    Wer es mal urgemütlich haben will:
    http://www.erentrudisalm.at/


    Der Schnee und die Bibberkälte von bis zu - 16 Grad am Tag hatten uns und die Umgebung fest im Griff:


    Auch einen Spielplatz gab es dort:



    Nicht alle haben gefroren:


    Ein paar Bilder aus Salzburg, u.a. die Festung Hohensalzburg


    Ach ja, im APR thread war mal kurz die Rede von Gnolm-T-shirts, Tasssen, etc.
    Die Idee hatte anscheinend ein cleverer Ösi schon. Aber da die Urheberrechte ja bei Tuppie liegen, hat er einfach eine Nacktversion der Gnolme genommen :D


    Abends dann wieder auf der Alm


    Und da sich bei -16 Grad und 30 cm Schnee nicht mal die Samtfüsse zeigten, waren die einzigen Pilze, die mir vors Auge kamen, diese hier:
    Panierte Austernpilze, mjam, mjam


    Tja und am Sonntag, 08.01. gings dann im Megastau zurück in die Heimat. Doch von der Autobahn gibt es keine Bilder.
    Danke fürs Mitgehen.

    An dieser Stelle möchte ich euch schon mal darauf vorbereiten, dass ich nicht vorhabe, im Winter 2017 ein APR zu organisieren.


    Hey, dass Du jetzt ausgelaugt bist, ist völlig verständlich...erst Mal sacken lassen...keine Sorge, Deine APR-Hunger, uns zu quälen, wird sicher bald wieder wachsen :D
    Ihr seid ja aber eigentlich wie das närrische Dreigestirn (König, Jungfrau, Bauer...). Ihr könntet ja auch mal rotieren... Ingo macht das Rätsel, Stefan den Miesepeter und Gnolmdompteur und Du brauchst nur die quängelnde Sidekick Rolle zu übernehmen....ach bügeln must Du dann auch noch :D :D
    Nach dem APR ist vor dem APR

    Gratulation an den wahrlich verdienten Sieger: FIPS ==Pilz22==Pilz24


    Du hast schon einen Kracher nach dem anderen rausgehauen.


    Sind FIPS (PPC) und SARIFA (APR) jetzt das Pilzforums-Königspaar???


    Oder gibt es noch einen Supercup-Finale zwischen den beiden? Pilzrätsel in Gedichtform oder so??? 8| 8|


    ...by the way... das APR is rum...boaaa is dat langweillig...gibts kein PPC 01/17????? .... Hallo Mausmann???


    keine Ahnung, was ein "JPR" ist....aber... ich bin dabei :D :D


    Gibt's eigentlich dieses Jahr eine Prämie für den steilsten Aufstieg? Dafür würde ich sonst noch ein paar Chips ausloben. Berechnet natürlich wie in den Vorjahren, also Verbesserung gegenüber der bisher besten Platzierung in allen Vorjahren.


    Moin Semi-Vize Craterelle (nix mit Gn...)
    also ich würd ein paar Chipse nehmen... von 89 als Neuling im Vorjahr auf satte 184 dieses Jahr, das ist ne anständige Verbesserung.
    Ist zwar im APR 2017 noch zu steigern, aber momentan liest sich das ganz gut.

    G R A T U L A T I O N an die 3 auf dem Siegerpodest und insbesondere an unsere griechische Bergziege (Kompliment entliehen aus dem Radsport), die zum wiederholten Mal alle hat hinter sich gelassen (ich muss den Tunnel nach Heidelberg finden...)


    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz25==Pilz25==Gnolm8==Gnolm8



    ... und was machen wir jetzt?


    Gesucht war der Blaugrüne Träuschlig, Stropharia caerula. Im Lösungsbild im Sonnenlicht, was die Lammelenfarben etwas verändert.
    7 Rätseler hatten den ohne Joker heraus, darunter alle unsere verbliebenen 4 Treppchenanwärter sowie Kozaki, Texten und inni! :thumbup:


    Wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich auch mitgemacht hab....
    4 Tage im Salzburger Schneechaos versunken... mit dieser Lücke versteht man hier schon fast gar nix mehr.
    Daher einfach mal Glückwünsche und Hut ab für alle Geehrten der letzten Tage ==Pilz24
    Rechtzeitig zurück für die Ehrung der Treppchenplätze. Ich drücke aber grundsätzlich immer den Aussenseitern die Daumen! ==Gnolm8


    Weiter geht es mit dem 19. Treppchenplatz, den sich lupus gesichert hat. :)



    Als nächstes wird der 18. Treppchenplatz prämiert. Dieser geht an einen langjährigen APR-Freund, der nun schon zum 4. Mal dabei ist: nochn Pilz.


    Boaaa, eben meine Kleine schlafen gelegt... und mit eingepennt....jetzt aufgewacht...schnell noch APR gucken....och nee 3 Seiten lesen..... 8| 8|==Gnolm9


    Glückwunsch Wolfgang (großer Bruder) und Hans für Eure guten Leistungen. :thumbup: :thumbup:


    Hab Euch gern vor gelassen, man soll der älteren Generation ja respektvoll den Vortritt lassen. ==Pilz24
    [hr]
    Nun kann es weitergehen mit Rätsel Nr. 8.
    Wer genau hinsah, bemerkte die leicht rötliche Verfärbung an der angekratzten Stelle. Ich mache es kurz: 29 Treffer, keine Joker, 1 Mal die richtige Gattung.


    Gesucht war der Olivbraune Safranschirmpilz, Ch. olivieri. Ich habe allerdings auch Ch. rachodes gelten lassen.


    Ach nöö hab etwa da Punkte liegen lassen?
    Hatte ich meine Rot- Grün Schwäche nicht erwähnt ? :haue:

    Sehr witzig :D :D Zuerst war ich verwirrt, denn ich las Dickschädliger Bovist deshalb kam mir der Inhalt so komisch vor
    Ihr seid schon ein verrückter Haufen... hier gefällts mir, hier bleib ich :cool:


    ...also, jetzt mal im Ernst, dass ist doch gar keine so abwegige Ideee... das Produkt "Gnolm" ist einzigartig...
    Eine Gnolm-Produktpalette könnte ich mir durchaus als wettbewerbsfähig vorstellen... schliesslich hab ich in der Wirtschaft studiert :haue:


    Wie wärs den mit T-shirts: APR-Finisher ==Gnolm8


    APR 2016: I survived!
    ....am besten mit Foto von Chuck Norris drunter ==Gnolm7


    ... nach dem Motto:
    -> Kleine Kinder ziehen sich nachts einen Supermann-Schlafanzug an

    -> Supermann zieht sich nachts einen Chuck Norris Schlafanzug

    -> Chuck Norris zieht sich nachts einen Gnolm-Schlafanzug an ==Gnolm4


    ... also APR-Finisher mit einem Gnolm natürlich...

    Moin Wilfried,


    es gehört schon zu meinem morgentlichen Ritual auf der Arbeit, bei ner Tasse Kaffee (...ah muss ich mir noch holen) im Forum zu stöbern.
    Schöner Ausflugsbericht. :thumbup: Ich mag die die Berichte, die Pilzbilder mit Landschaften und/oder Sehenswürdigkeiten kombinieren. ==Pilz25


    Bei Deinen Samtfussrüblingen dachte ich zuerst, die würden im Wasser schwimmen, war aber nur ne optische Täuschung :haue:


    Danke furs Zeigen. Und auch von mir die besten Wünsche für 2017

    Da ich ja immer gerne die Fussballvergleiche heranziehe (da wär ich PSV), kommt mir das allmählich hier wie eine Weltmeisterschaft vor.
    Die Favoriten geben sich in der Vorrunde noch keine Blösse, Saudi Arabien, El Salvador und Haiti sind schon raus.


    Mit 186 Punkten könnte man ja zufrieden sein, aber da kommen NOCH 21 ! Gehts noch?? 8| ==Gnolm12==Gnolm9 Hat man Euch im Babysitz schon mit Pilzbrei gefüttert? :nana: