War gestern auch erfolgreich *jubel*.
Hatte zwar, als mir auf meinem Weg in den Wald ein älteres Paar mit vollen Körben und Stofftaschen (NUR Steinies!) und mega-breitem Grinsen entgegenkam, schon Bammel, dass ich nix mehr finde - aber es ist momentan genug für alle da.
Ich hab nur im Buchenwald geschaut, hab alles andere (Parasole, Rotfüße, lila Lackies) konsequent stehenlassen, weil ich NUR Steinies wollte.
Wobei ich zugeben muss, ganz hab ich diese Konsequenz nicht durchgehalten - ich hab einen wunderschönen flockenstieligen Hexenröhrling entdeckt und der MUSSTE einfach auch mit, weil er für dieses Jahr persönlicher Erstfund ist.
"Meine" Steinies standen diesmal tatsächlich alle in der Umgebung von Fliegenpilzen - hab dann also irgendwann quasi Fliegenpilze gesucht, das hat es einfacher gemacht.
Sie waren ALLESAMT noch richtig knackig und fest (auch der große, der auf dem 2. Bild oben in der Mitte liegt), und ich hab sie einfach nur in Butter angebraten, bissl Salz, Pfeffer und Petersilie dazu - fertig. Dazu gab ´s mein selbstgebackenes Brot.
Am Samstag geh ich den vorderen Spessart unsicher machen!