Ok, super, Danke für die Antworten
Beiträge von Mic72
-
-
Ein Safranschirmling ist es auf keinen Fall, der Pilz rötet nicht. Die Natterung war wie beim "Parasol"-Link. Also ist es einer?
-
Der Ring war leicht verschiebbar und genattert, soviel weiss ich noch. Der Fundort war am Rand eines Laubwaldes auf einer Wiese.
-
Den habe ich leider nicht mehr :(. Was unterscheidet denn den Stiel des Parasol von anderen Arten?
-
Hallo,
Habe ich endlich mal einen richtigen Parasolpilz gefunden? Mir ist völlig klar dass es sich um einen Pilz der Gattung Macrolebiota handelt, aber ist es ein Parasol? Er riecht extrem nach Nuss und rötet kein bisschen. -
Einer hat an den Bruchstellen einen Hauch rot, die anderen keine Spur. Die Pilze sind also alle essbar?
P.S.
Die Pilze sind in kalkhaltigen Waldboden gefunden, Laubwald, viele Esskastanien und Buchen. -
Hallo,
Sind die flachen Pilze/der Glockenförmige alles Riesenschirmlinge? Bei zweien bin ich mir sehr sicher, jedoch bei den zweien mit wenig Muster nicht so. Sind das Zitzen-Riesenschirmlinge? Ich hatte bis jetzt noch nie solche.
Den roten Pilz habe ich im Wald gefunden, aber selbst meinem Pilzführer ist dieser unbekannt. Was ist das für ein Pilz? -
Nein! Aber eine Digitalkamera aus grauer Vorzeit.
-
Ich hoffe die Qualität ist jetzt besser.
-
Hallo,
Ich habe diese Pilze im Wald hinter meinem Garten gefunden, sind die mit rotem Stiel Rotfuß-Röhrlinge? Der zweite war nur noch in Fetzen, aber ich nehme an dass es ein Speisetäubling ist, der Hut ist pink-rot, die Lamellen stehen leicht unter der Huthaut hervor und die Haut löst sich sehr leicht vom Rand. Liege ich damit richtig? -
Klasse, besten Dank für die Antwort.
-
Hallo,
Ich habe soeben meine gesammelten Champignons verspeist, da sagte mir ein Kumpel dass sie leicht mit Knollenblätterpilzen verwechselbar seien. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch etwas anderes als Champignons waren? Obwohl ich schon mein ganzes Leben diese Pilze als Champignons kennengelernt habe.
Leider habe ich nur noch eine kleine Seitenansicht eines Stücks eines Pilzes. Die braunen, dichten Lamellen sprechen doch klar gegen einen Knollenblätterpilz, oder nicht? Der Pilz war weiß und hatte einige gelbe Flecken, einen deutlich gelben Fleck in der Hutmitte.