Beiträge von sarifa

    Hallo Sabine,


    Ja, Juchtenellerling war das nicht, den kenn ich und der roch anders.


    Ob diese Doppelstruktur typisch oder untypisch ist weiß ich nicht, war halt nur der eine. Allerdings sah der andere ältere auch so aus, als würde der das vielleicht ausbilden wollen...

    Ich werde auch mal in den nächsten Tagen suchen, ob ich da noch was finde.



    Hallo Elisabeth!


    Oh, toll, danke für die Bestimmung. Geopyxis eher nicht, waren ungestielt.

    Hallo Forum!


    Hier war nach einer eklig kalten, stürmischen, regnerischen Woche plötzlich Frühling!


    Also habe ich mich auf in den Pinienwald gemacht.


    01:


    Da blühte es schon ordentlich! Und ein Insektengesumme! Herrlich!


    02 & 03:



    04 & 05: Und da kommen auch schon die ersten Macrolepiota excoriata heraus!



    06: kleine schwarze Becher ohne Stiel auf Sand, ca 1 cm


    07, 08, 09: kleine orange Becher, ohne Stiel, auf Sand im Moos. Keine Ahnung, ob das die gleichen waren, 07 & 08 nah beieinander, 09 an anderer Stelle.





    10: Gewisse Personen werden den hier kennen und es könnte ihren Blutdruck gefährlich erhöhen, dafür schonmal Verzeihung... ==Gnolm23



    11: Für alle anderen: Chroogomphus. Ob C. rutilans oder C. mediterraneus weiß ich nicht.



    12 & 13: Hübsches kleines schwarzes Kerlchen, keine Ahnung wer das ist (und ich bin zu müde, um jetzt noch Bücher zu wälzen)



    14 & 15: Und hier noch etwas Unbekanntes - mit interessanter Zuwachskante von unten, die gab es allerdings nur bei einem Exemplar, keine Ahnung ob die das alle ab einer bestimmten Größe machen, nur der älteste hatte die:

    Rochen auffällig nach Schuhputzcreme. Ideen?



    Die KBPs erspare ich euch, da waren so einige Hebeloma und Inocybe am Start, aber die meisten habe ich gar nicht erst fotografiert.



    Liebe Grüße,

    Sarah

    Oh!

    Chips! Legga!


    GI, bitte einmal im Beitrag oben Nanette gegen Talline austauschen (Platz 1), sonst reißt sich die Hamsterdompteurin die Chips an sich! :P

    Für sehr pfahlbegabt halte ich z.B. Pixie oder Suku, evtl. auch sarifa? Ist natürlich noch die Frage, ob sich das a) mit eurer Selbsteinschätzung deckt und ob ihr b) die Energie dafür übrig habt.

    Ich sortiere mich auf der Phalbegabungsskala von 1-10 irgendwo bei 3-4 ein. Erkennen tu ich sehr wenige, und das Setzen fällt mir auch meist recht schwer - dieses Jahr fiel mir glaube ich nur zu 3 oder so was ein.


    Ich bleib lieber dabei, Fani davon abzuhalten die generelle Weltmeerüberfischung nicht zu sehr voranzutreiben. Und auch sonst kann meinetwegen alles so bleiben wie es ist, ich fand alles immer extremst unterhaltsam. :)

    Genau so!


    Dass Bambi ein Hirsch sein soll höre ich zum allerersten Mal heute :gschock:


    Ein Glück, dass ich den Joker nicht brauchte...

    Diese Urkunde und Lobhudelei, Hans, ist mehr als verdient!


    Trotz des falschen Vogels ==Gnolm7


    Freue mich schon aufs APR2025- aber erstmal wünsche ich dir ganz viel Spaß in der Wüste und wenig Sand im Getriebe!

    Was für eine geballte Ladung an APR-Kompetenz!

    ==konfetti


    Ein Hoch auf euch drei, besonders aber auf Sabine, die sich mal eben so aus dem Nichts aufs Treppchen katapultiert hat. Wahnsinn!


    Ich verneige mich vor euch und feiere euch! ==Pilz24

    Pixie und Ingo, Gratulation euch beiden! Pixie, dich hatte ich auch weiter vorne, aber das kommt sicher noch.


    Nun steigt die Spannung!

    Nicht nur wegen der Top3, sondern auch wegen der 22, die Hans uns so geschickt vorenthält...

    Das war so einer, den ich noch nie gesehen, gehört oder von gelesen habe. Halt irgend so ein braunoranger Pilz mit Bäumen, die es hier nicht gibt. Deswegen wahrscheinlich immer komplett ignoriert. Da hatte ich überhaupt keinen Plan und war sehr verwirrt, dass ihr den anscheinend alle kanntet. Der Joker hat es dann gerissen...

    Rendel, was für ein grandioser Start! ==Pilz22 ==Pilz24 Hoffentlich bist du nächstes Jahr auch wieder dabei, deine Beiträge waren wunderbar. Schön, dass du dich so schnell ins Chaos des APR eingefunden hast!

    ... mir fehlt bei den "Reaktions-Emojii" ein Herzchen oder ein "soooo sweet"-Smiley

    ==Gnolm26 ==Gnolm27 da sind doch sogar zwei!


    Grüni, superklasse! Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit als du keiAhnungGrüni warst und kaum wusstest, was Hut und was Stiel ist ==Gnolm7 Und nun regelmäßig solche Spitzenleistungen!