Beiträge von sarifa
-
-
Und ich hab mich totgesucht.
(... zu einem früheren Rätsel... das mir jetzt mal so einfach bei google über den Weg gelaufen ist...)
-
Sooooooo.
Habt ihr schön besinnlich gerätzelt heute am 2. Advent? Die 8 schon raus? Die 8B auch?
Fein fein, die Lösungen dann bitte per PN an mich - wird natürlich entsprechend entlohnt.
Wir hatten heute keine Zeit zum Raten. Ich habe Gartenarbeit gemacht, Fani war am Strand, angeln natürlich. (Unsere neue Wohnung ist nur 20m vom Strand entfernt, und sie findet das toll!).
Kam aber nach kurzer Zeit schluchzend zurück und ließ sich gar nicht mehr beruhigen.. "Fani, was ist denn?" "G'ooooß Fisch an Angel! Fani stolz! Lange gezogn! Fisch schweeea! Fani freu! Un dann g'ooooß Fisch fas' an Land un dann von Haken weg! Fani gaaaaanz t'au'ich... "
Die Kleine ließ sich den ganzen Tag nicht beruhigen, nicht mal mit Keksen...
-
Gnolmfell und Gnolm-Hornhaut? Das' ja toll
Ich rätsle heute aber erstmal nicht, denn nach tagelangem Regen scheint die Sonne und ich will in den Garten. Und Fani wahrscheinlich angeln oder so. Also rätselt mal schön und steckt Phäle, bis ich wiederkomme!
-
Übrigens, Hans, kleine Erinnerung an ein letztjähriges Versprechen:
...Und Hans, könntest du BITTE mal ein Bild bringen das IRGENDWAS mit Fisch zu tun hat? Nur damit das ewige "Nicht Fisch 'is" endlich mal aufhört?
Nunja, ich mache das ja nicht alleine, und für dieses Jahr sind die restlichen Rätselfotos auch schon vorbereitet. Aber nächstes Jahr können wir ja mal Aussschau halten nach Tintenfischpilz, Lachsreizker und co.
Fani ist schon ganz ungeduldig, wann endlich die "Fischpilizis" kommen.
("Fisch" heißen bei ihr alle Meeresfrüchte.)
-
Boah beim Googlen zu 6b findet man ganz ganz eklige Bilder im Internet...
-
dass du doppelt siehst und weniger trinken solltest.
Trinken, hm?
Das könnte vielleicht helfen.
-
Ich sehe grad, die ist ein Doppelbild. Das wächst beides auf dem gleichen Untergrund.
Was Hans uns wohl damit sagen will?
-
Oh nee!
Gute Besserung, Grüni!
Hessegnolm pflegt dich hoffentlich gut.
-
"Iiiih! Schon wieda De'matitis is!"
-
Craterelle!
Ich muss doch sehr bitten!
-
-
Ich glaube, am Wochenende muss ich mich echt mal ransetzen... Bis jetzt bin ich mir tatsächlich nur bei zweien relativ sicher. Die Übrigen sind Lücken und Namen mit Fragezeichen.
Fani hilft auch nicht wirklich. Ist schon wieder angeln. "Langweilich is. Bilda imma gleich. Ooot un k'ank. Oda Gnolmhaa."
-
Bitte in Zukunft etwas mehr um die Ecke bitte.
Oh nein, ich bin selbst für die Phäle, die eine Brille kriegen, zu doof
Beste Grüße
Sabine
Ich auch!!
Verstehe gar nix hier.
-
Soll heißen, ich muss wohl tatsächlich mal anfangen, die Bücher aus dem Regal zu holen.
Muolina : so geht überheblich
Als Titelverteidigerin muss man ja irgendwie die Fassade aufrecht erhalten. (Wäre ja noch schöner, wenn alle wissen, dass es im Moment noch mehr Lücken als Lösungen auf der Liste gibt
)
-
Dieser hier sollte Euch keine große Mühe machen.
Doch, mein Lieber Hans, doch*.
Fani ist auch schon grummelig. "Wieda nich Pilz is! De'matitis is!"
*Soll heißen, ich muss wohl tatsächlich mal anfangen, die Bücher aus dem Regal zu holen.
-
Gibt es denn eigentlich
für Bilder von Pilz-Namens-Teilen
keine Brillen?
Selbige könnten dazu führen, dass die Brille als allzudeutlicher Phal funktioniert.
-
Findest du, Grüni. Bild auch bisschen genauer angucken.
-
Bitte was?
So sieht das bei mir hinterm Regal aus, wenn ich da länger nicht geputzt habe.
Das ist doch eindeutig ein staubiges Gnolmhaar!
-
Fani ist übrigens aufgewacht und macht jetzt auch mit. Hat mir schon so einiges in der Liste korrigiert. Ich lass sie mal machen, hat ja letztes Jahr auch ganz gut geklappt.
Dafür habe ich jetzt endlich Zeit, ihr Kekse zu backen. Bis jetzt gab es nur gekaufte Biokekse aus der Packung, die fand sie doof. ("Mit Hafaflockn! Iiiiih! Fani Kipfaln will! Nich Müslik'aam! )
-
Oooooch, Ülpi ist ja ein Lustiger!
Eberhard, ich fühle mit dir. Kenne ich allzugut, das Bild.
-
Gmorn!
Na hier ist ja was los! Die einen klagen über die Technik, die anderen über Bilder, wieder andere über unkooperative und verkaterte Gnolme...
Fani ist allerdings auch noch nicht so richtig dabei. Schläft die meiste Zeit, "Äätsel späta. Fani schlafn will.". Naja, sie muss sich erstmal vom Urlaub erholen glaube ich.
Ich muss auch nochmal ein bisschen Anti-Gejammer loswerden: bis auf die 1B sind mir zumindest zu jedem Bild recht schnell Ideen gekommen. Einen Phal habe ich eventuell auch erkannt, allerdings irgendwie nur den halben.
Läuft also bis jetzt einigermaßen, auch ohne Gnolm-Hilfe.
(Boaaah jetzt mache ich mich hier glaube ich ganz unpopulär
)
-
Hans, hast du die Farben vertauscht?
Rot auf gelb fänd ich glaube ich besser. Aber so bin ich auch bei der Currywurstfraktion.
-
Y
So wie wir E & U kennen, ist das ein Kurzphal. In diesem Fall eine Wünschelrute, soll heißen, wir sollen uns auf Wasseradern konzentrieren. Wir sehen also einen hypogäischen aquatischen Pilz. Da die aber nicht wirklich erforscht sind, sind alle Lösungen richtig.
Oder so.
-
Christine hat wohl auch von dem berüchtigten Tee getrunken.
Was für Tee?
Hilft der auch gegen die anderen Rätsel?
Wo gibt´s den?
Bei dem Nachbarn der Grünhex. Oder bei der Grünhex selbst. Das weiß sie wohl im Moment selbst nicht so genau.
Helfen tut der aber auf jeden Fall.
Wogegen, weiß ich aber nicht.