Als ich den Eindruck hatte, dass sich eine Erkältung anbahnt, habe ich morgens und abends eine Tasse davon getrunken und lag in der Folgenacht dann schon mit Fieber und starkem Schwitzen, sowie Glieder und Kopfschmerzen wach (habe ich so sonst nur mal bei einer Lungenentzündung vor über 10 Jahren erlebt) das ganze ist mir genauso 3 Mal mit Abstand von etwa 2 Wochen passiert.
Hallo zusammen,
genauso wie hier beschrieben geht es mir ebenfalls, wenn ich überhaupt nichts einnehme und dien Infekt einfach so über mich ergehen lasse. Nach drei Tagen ist es dann fast immer vorbei, außer bei einer Corona-Infektion vor drei Jahren, da dauerte es eine Woche.
Eine gewöhnliche Magen-Darm-Infektion (auch als "Scheißerei" bekannt) ist bei mir kurz und heftig und dauert meistens nur ein bis zwei Tage, ist also schon längst "durch", noch ehe sich irgendein Birkenporlings-Wirkstoff bemerkbar machen könnte. Meine Genesung setzt unmittelbar ein, sobald oben und unten alles draußen ist, ohne Einnahme irgendwelcher Porlinge. Daher möchte ich fast meinen: mit Porlingen behandelt dauert das 2 bis 3 Tage, unbehandelt 48 bis 72 Stunden.
FG
Oehrling