Hallo,
ich möchte hier darüber informieren, dass ab dem Mittwoch, 21. September 2011, in der Alten Schirmerschule in Jülich Pilzseminare unter der Leitung von H. Behr und meiner Wenigkeit stattfinden. Insgesamt handelt es sich dabei um 5 theoretische Kurse, jeweils Mittwochabends von 18:30-20:00 Uhr sowie zusätzlich Exkursionen, jeweils Sonntags 10-13 Uhr. Insgesamt sollen 5 oder 6 Exkursionen angeboten werden, wenn die Pilze aber bis weit in den Oktober-November hinein noch wachsen, so können gerne kostenlos weitere angeboten werden.
Wer sich für den Kurs anmelden möchte, der wende sich an die Seite der VHS Jülich. Dort gibt man in die Suchzeile "Pilze" ein. Der Kurs hat die Nummer L006a! Er ist unter der Rubrik "Mensch und Gesellschaft" auch so zu finden.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Die Homepage der Pilze-AG: Pilz AG VHS Jülich informiert zusätzlich über Anreisemöglichkeiten (Satellitenbild der Lage der Schirmerschule!).
Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Geboten wird umfangreiches Informationsmaterial sowie anschauliche, praktische Übungen, hoffentlich mit guten Exemplaren (wir beten für Regen :D)
lg björn