...wollte ich meinen Augen nicht trauen.
Ein spannend aussehendes, weißes Päckchen liegt vor unser Tür, von einer mir erstmal unbekannt erscheinenden Absenderin - an mich adressiert.
Staunen...
Der Groschen fällt nicht....
???
Wer?
Was?
Wieso?
???
...erstmal den Stefan gefragt...
...ob er vielleicht weiß, von wem das Päckchen wohl sein könnte?
"Nö", sagt er trocken, wirkt aber dabei irgendwie nicht so recht glaubwürdig...
Wirklich nicht? Stefan? Er druckst herum.
Das Staunen wird noch größer...die Spannung steigt... Wer könnte...? Wer hat...
???
Was ist das?
:D:D:D
Erstmal aufmachen. *Neugierigbinichja*
Drinnen erwartet mich dann ein verschlossenens, kleines, mysteriöses schwarzes Plastik-Köfferchen.
???
Auch dieses wird ganz vorsichtig geöffnet...
...und was sehe ich: Im Köfferchen liegen...
1. eine Nachricht (in Form von vier Zetteln, sauber mit einer Heftkammer zusammengehalten)
2. zwei sorgfältig verpackte Clip-Beutel (einer mit Erde, einer mit Moos gefüllt)
3. ein rundes Glasgefäß
4. eine weiße Faltschachtel mit mysteriösem Inhalt
Auf den vier kleinen Zetteln finde ich einen kleiner Brief, eine detaillierte Gebrauchsanweisung und ein paar hübsche kleine Zeichnungen mit Pilzen....
Zeichnungen? Klong!
Der Groschen ist gefallen. Das ist von unser Tuppie!
Die mich überraschen wollte. Einfach so. Um mir eine Freude zu machen... :shy:
Tuppie, die sich von Stefan heimlich unsere Adresse besorgt haben muss. Ich bin so gerührt, dass ich mich erstmal sammeln muss, bevor ich weiter auspacken kann...
Die Überraschung ist jedenfalls gelungen!
Ich wende mich dem kleinen weißen Schächtelchen zu...
.... und heraus fallen...
...seht selbst her...
...eine Schar in liebevoller Handarbeit modelierter, kleiner, farbiger Pilzskulpturen, auf Metallstäben... :):):)
Dickröhrlinge, Teuerlinge, Täublinge, Becherlinge... alles ist dabei...
Das Ganze ist ein Set für ein Miniaturpilzgärtchen, einen Dauerpilzgarten für den Pilzfreund, komplett vorbereitet mit Erde, Moos, Glas-Pflanzgefäß, sowie den unheimlich süßen kleinen Steckpilzen!
So sieht's aus im geheimnisvollen Koffer, kurz vor dem Aufbau...
Mit Hilfe der sehr guten Gebrauchsanweisung gelingt es auch einem nicht sonderlich technikbegabten Menschen wie mir das Pilzgärtlein rasch aufzubauen. Das Material reicht sogar aus, um damit ein zweites Gefäß zu befüllen... Erst die Erde einbetten, dann das Moos darauf schichten, und dann, zuletzt der schönste Teil, die Pilze im Moos gruppieren.
Und das wundervolle Pilzgärtlein sieht dann - bei leider bereits schwindendem Licht - so aus:
...und schmückt nun die Fensterbank unser Küche.
Liebe Tuppie,
ich weiß nicht, wie ich mich dafür bei dir bedanken soll, denn Worte können nicht vermitteln, wie sehr ich mich über deine liebe und kreative Überraschung gefreut habe!
Ich bin einfach nur gerührt über dieses wundervolle Geschenk, das ich lange in Ehren halten werde. Ob man sich eine schönere Überraschung für einen pilzverliebten Menschen ausdenken kann? Wohl kaum.
Danke, liebe Tuppie, danke.
Wow. Was für ein Forum.
*Freudentränchenverdrück*