Anfrage / Suche : Angeln, Wald, Pferde, Natur und Ruhe pur....

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo ihr Lieben,

jetzt gilt`s .

Bevor ich mich wieder wochenlang abends durch das Internet plage, frage ich mal die liebe Forengemeinde.

Angeln, Wald, Pferde, Natur und Ruhe pur....
    , am besten direkt am Wasser und Wald.

Wer einen Vorschlag hat und kennt (!) oder selbst etwas anzubieten hat, möge sich bitte melden.

Gegoogelt habe ich natürlich und auch schon das eine oder andere gefunden. Gepasst hat es dennoch nicht wirklich. Ich glaube, wir brauchen den Insidertipp schlechthin.

Falls die geografische Lage auch ein bisschen Wärme zulässt, wäre es perfekt. Geplant sind 2 Wochen innerhalb des Zeitraums vom 02. - 23. August.

Die Unterkunft darf gerne einfach aber zweckmäßig sein. :sun:
    Je einfacher und natürlicher desto besser.

Für Tipps sind wir dankbar. ;)

LG,
    Markus

• Hallo Markus,

Deine Anfrage führt einem wieder einmal vor Augen, in welcher Welt wir leben. Was für eine Umwelt wir uns geschaffen haben. Um dieses Dein einfachstes Grundbedürfnis ("Balsam für die Seele") erfüllen zu können, muss man schon lange suchen und vom eigenen Land abraten.

Ich packe jetzt mein Fahrrad mit Picknik, Zelt und Wasserfilter. Bleibe bis morgen Abend. Mal sehen, wo im Wald ich heute Nacht schlafen werde; da es illegal ist, natürlich gut versteckt und immer in der Angst von z.B. Jägern gefunden/gestört zu werden...

• Hallo Markus !

Mein Tipp, da will ich dieses jahr eventuell auch noch hin! Sehr Naturnah mit Gewässer, Trockenrasen und wunderbaren Auwäldern :)

http://www.nationale-naturland…onalpark-unteres-odertal/

LG

Enno

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Hallo Markus, hallo Enno,

in der Ecke hätte ich einen Übernachtungstipp, wenn ihr interessiert seid. Abenteuerlich im Heuhotel oder etwas bürgerlicher im Fremdenzimmer. Klingt für mich abschreckend, aber die Besitzerin sagt, man muss es so nennen, wenn es keine Küche hat. Das wäre dann auch schon das Manko... Treffen gern, ich bin da ohnehin öfter und immer neugierig, andere Foristen mal live und in Farbe zu erleben.

LG,
    Craterelle

• Hallo Markus,

ich möchte Euch die Mecklenburgische Seenplatte ans Herz legen. Die Anfahrt ist zwar nicht gerade kurz, aber es lohnt sich! Wir sind mal zufällig da gestrandet und haben uns regelrecht in die Gegend verliebt, waren inzwischen öfters dort. Es ist wirklich wunderschön da, die Leute sind nett, Wasser und Wald wo das Auge hinschaut und Pferdehöfe für Urlauber gibt ´s auch. Wir waren immer in der Gegend um Mirow - Waren, haben da immer eher kurzfristig Ferienwohnungen v. privat gebucht. Fahrt da hin!!! :thumbup::sun::thumbup:.

Angeboot für Bootsnutzung hier gilt natürlich weiter unbefristet ;).

LG

Andreas

• Hallo ihr Lieben,

vorerst mal eine Kurzantwort, da ich mir erst mal alles anschauen muss. Dankeschön für die Tipps. Anja hat da einen Favoriten ins Rennen geschickt.....

Ich bin heute Dank Länderspiel und Gartenarbeit nicht dazugekommen, mir das näher anzusehen.
    Aber das sieht sehr gut aus.
    Ich war in den 90-ern schon in Güstrow, da war die Welt irgendwie noch in Ordnung.

So insgeheim hatte ich mir auch einen Tipp aus dem Süden erhofft, weil ich Spanien und Italien einfach liebe. (Auch wenn es dort um die Zeit mit den Pilzen ganz mau aussehen dürfte).

@ Verena : So ein Mountainbike -Wochenende würde ich durchaus mal mitmachen.
    So einfach ist es tatsächlich nicht mehr, einfach irgendwo in der Pampa zu nächtigen. Das ist so, auch oder gerade auch, in Deutschland.

@ Andreas und Conny :
    Wir sehen uns auf alle Fälle am Schwäbischen Meer dieses Jahr. :)

Liebe Grüße,

Markus

• Ich habe Jahre lang immer im Bayrischen Wald Urlaub gemacht. Einfachste Unterkunft im (OK: leicht aufgemotzten) Indianer-Tipi, fast den ganzen Tag auf dem Pferderücken im Wald egal bei welchem Wetter und abends Ställe machen.
    Leider ist Siggi dann irgendwann in Rente gegangen und hat den Betrieb an einen Freizeitpark abgegeben - das Gegenteil von dem, was ich suchte: laut und übervölkert.

Am interessantesten war der Urlaub im Frühjahr, wo ich zwei Wochen lang der einzige Gast war und teilweise immer noch Schnee lag, da konnten wir mal andere Touren machen, was für ihn auch mal ganz angenehm war.
    Sehr schade ist auch, dass er und ich heute als Tagestour auch gemeinsam auf Pilze gehen könnten, jetzt, da ich mich dafür interessiere.

Also: schöne Plätze gibt es auch in Deutschland.

Gruß,
    Marion

Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

• Hallo Marion,

ich sehe das auch so und speziell auch der Bayerische Wald birgt unheimliche Reize.

Schade, dass die ursprüngliche Form des von Dir benannten Parks so nicht mehr besteht.

Ein überlaufenes Feriendomizil suchen wir ja gerade nicht.

Wobei ein deutlicher Tapetenwechsel auch was für sich hat. Schweden wäre schon mal reizvoll. Da sollten dann aber 3 - 4 Wochen drin sein, bei der Anfahrt.

Falls Du doch noch einen Link hast bezüglichen des Bayerischen Waldes, wäre das toll. Bitte aber nicht extra suchen.

Liebe Grüße,
    Markus