Hallo aus sächsischen Gefilden!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

• Liebe Pilzenthusiasten,

Premiere! Heute habe ich meine erste Bestimmungsnachhilfe bekommen.
    Ich werfe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen Blick in die Hot-Spot- und Bestimmungsthemen. Heute fiel mir auf, ich habe mich nicht vorgestellt!

Ich, 37, bin gebürtige Tharandterin. Ein hübsches bewaldetes Fleckchen, das dem ein oder anderen hier etwas sagen wird. Die zurückliegende Dekade habe ich allerdings mit der pilzmäßigen Erschließung des Leipziger Umlades zugebracht. Pilztechnisch kein ganz so komfortables Terrain, da fährt man aus Verzweiflung schon auch mal bis in den Fläming, in die Pilzgarantie-Schorfheide oder eben in den Stammwald.

In der Röhrlingswelt bin ich von kindan daheim, wohlschmeckende Schirmpilze und Schopftintlinge gehören auch zu meinem primären Beuteschema. So langsam allerdings - und nicht zuletzt wegen der kurzen, unbefriedigenden Saison - findet Weiterbildung statt. In Kindertagen, mit der Ur-Oma, haben wir auch Ritterlinge, Champis, Stockschwämmchen uvm. eingepackt. An solch potentiell gefährliches Verwechslungsmaterial traue ich mich derzeit nur theoretisch ran... Das soll sich wieder ändern!
    Der mir Anvertraute hat zu diesem Zweck bereits die Koordinaten der hiesigen PSV an die Pinnwand geschlagen, ist er doch der Vater der Porzelankiste! :)

Seit heute bin ich mir allerdings sicher, die klassische Pilzpfanne wird es wohl erst nächstes Jahr wieder geben.
    Was ich noch trainieren muss, ist das Fotodokumentieren - Jagdtrieb und Fundfreude verhindern dies zumeist.

Schönen Abend euch allen und bis bald!
    Pfiffi

• Hallo Pfiffi,

herzliches Willkommen hier im Forum der Pilzverrückten :D :thumbup:.
    Viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben, Bilder posten und Mitlachen.
    Schön das auch du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Pfiffi,

Was für eine nette Vorstellung! Das klingt so, als würdest du super hier ins Forum passen - und ich bin mir sicher, dass du nächstes Jahr dein Beuteschema verdoppelt hast! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Pfiffi!

Herzlich Willkommen hier Bei uns! Die sächsische Fraktion wächst, dass gefällt mir sehr gut ;):thumbup: Viel Spaß dir hier bei uns im Forum :)

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

• Liebe Pfiffi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der Pilzverrückten! Fühl Dich wohl hier!! ;) ;) ;)

In Tharandt hab ´ ich übrigens mal gearbeitet. Schön, dass sich hier viele aus der Nähe treffen!! Vielleicht sieht man sich ja mal bei gemeinsamen Exkursionen!!

Liebe Grüße aus Dresden ;) ;)
    Kerstin

• Hallo Pfiffi,

Willkommensgrüße auch von der anderen Seite der Republik :thumbup: .

Viele Grüße aus Trier
    Marco

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Pfiffi,

willkommen an Bord hier und in der Fraktion "Sachsen". Du wirst bald sehen, auf was du dich da eingelassen hast... :D

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86