Hi Sunbeam (Name nicht gefunden),
wow, das nenne ich mal ein fabelhaftes, äußerst hilfreiches Feedback!!! Super und vielen Dank!!!
Sehr sehr wichtige Sachen sind dabei Wir wollen die App ja auch ständig verbessern. Da ist so ein User-Feedback unerlässlich.
Ich antworte mal "inline", das ist effektiver
Auswahl Pilzarten
Das stimmt absolut. In der ersten Version haben wir einfach mal die Pilze eingetragen, die uns so eingefallen sind. Es sollte auch nicht unübersichtlich für den User werden, wenn er dann ewig runterscrollen muss. Sicher müssen wir die Pilze alphabetisch sortieren, dann wird es wieder einfacher. Gedacht war, dass wir schauen, was die User so unter "andere" eintragen und dann die häufigsten Pilze mit in den Index aufnehmen.
--> Wäre das eine Idee?
Wo muss ich sein, um Pilzstellen hinzufügen zu können?
Darüber haben wir lange nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Eintragen nur Sinn macht, wenn sich der User direkt an der Stelle befindet, wo Pilze wachsen. Damit wollten wir verhindern, dass Phantasiestellen eingetragen werden. Die Datenbankpflege ist nämlich sehr aufwendig. Die Idee war, dass die Hürde, in den Wald zu gehen, um eine Stelle eintragen zu können hoch genug ist, um Phantasiefundstellen auszuschließen. Ich bekomme aber täglich rund 10 Fundstellen eingetragen, die sich offensichtlich auf privatem Grundstück befinden... die lösche ich selbstverständlich. Nur Fundstellen, die plausibel sind, gebe ich frei. Vielleicht sollten wir hier noch einen Hinweis in die App einbauen, damit es die User verstehen... In der Marketbeschreibung steht es zwar drin, aber das wird nicht reichen... Also sehr guter Hinweis.
Ist auf deinem Grundstück eine Fundstelle eingetragen, die das nicht hingehört? Sorry dann dafür, dass ich die eingetragen habe. Wenn du mir deine Adresse per E-Mail schickst (admin@pilz-finder.de), kann ich die auch einfach wieder austragen.
Nachricht zur Fundstelle
Sehr sehr guter Gedanke!! Ich werde das dem Entwickler anregen. Wegen des Funddatums. Die App liest aus dem Handy das aktuelle Datum aus. Da wir hoffen, dass Fundstellen nur beim Pilzesuchen eingetragen werden, müssten wir so eigentlich verlässliche Daten haben. Später soll der User sich wahlweise auch nur Fundstellen anzeigen lassen können, die auch zu der Jahreszeit auch wachsen.
Gezielte Suche nach Fundstellen (Pilz soundso suchen, im Umkreis von: x km)
Das ist ein Feature, das wir auf jeden Fall in die Proversion einbauen werden, sobald die Datenbank groß genug ist. Danke für die Anregung
Mehrere Arten pro Fundstelle
Geht leider nicht, weil es sich nur schwierig programmieren lässt. Der User müsste hier mehrere Fundstellen an der gleichen Stelle eintragen :-/
Naturschutzgebiete
Puh, das wird wirklich schwierig. Aber wir werden das mal prüfen. Es gibt vielleicht eine entsprechende Karte, die wir einfach drunter legen können. Gute Idee!!!
Korbgröße und madig, wässrig, weich...
Sehr gut! Ich werde mich mal daran machen, dass umzusetzen. Klingt super Das macht den Umgang mit der App irgendwie sympathischer.
Vielen vielen Dank dir!!! Die Proversion ist dir selbstverständlich sicher
VG, Ronny